{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Textfeld bei jeder Eingabe sofrt prüfen (mithilfe einer Schleife) [Flash 11]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

sunrisebeats#1
Benutzerbild von sunrisebeats
Beiträge: 70
Wohnort: Berlin
Registriert: Apr 2008

20.03.2012, 21:03

Hey Leute,

ich benötige eine Schleife, die die ganze Zeit, wo der Focus auf dem Textfeld liegt, die Eingabe auf eine Zeichenlänge von 5 überprüft. Das ganze wird in AS3 realisiert...

Habe bisher einen Code, der nur beim anklicken des nächsten Feldes die Funktion, die das checket aufruft. Ich denke ich brauch hier eine Schleife, weiß aber nicht genau, wie das geht...

Code sieht bisher so aus:

ActionScript:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
RegGApTF.addEventListener(MouseEvent.MOUSE_DOWN, checkFirma);                                    function checkFirma():void                              {
        if (RegGFirmaTF.text.length==5)                        {
           TweenLite.to(myPassed, 0, {x:585, y:270, alpha:1});
           TweenLite.to(myPassed, 3.5, {x:585, y:270, alpha:0});               }
        else if (RegGFirmaTF.text.length<5)
           {
           TweenLite.to(myPassed, 0, {alpha:0});
           }
        else if (RegGFirmaTF.text.length>5)                        {
           TweenLite.to(myPassed, 0, {alpha:0.8});                  }
     }


Danke im Vorraus Leute :D
Schlagwörter: Textfelder
Kerstin77#2
Benutzerbild von Kerstin77
Beiträge: 1004
Registriert: Jul 2008

20.03.2012, 22:41