{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Tabelle aus Multidiemsionalen Arrays erzeugen. [Flash 10]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

Dread#1
Benutzerbild von Dread
Beiträge: 7
Registriert: Aug 2006

11.03.2010, 00:19

Guten Abend,
Ich hoffe ich habe die ganze sache mit arrays nicht gänzlich falsch verstanden gehabt. Aber ich dachte das ich mit zwei verknüpften arrays auch eine art tabelle erstellen kann.

Zu meinem Problem.
Ich habe 36Felder. Jedes der Felder hat 10 mögliche werte. Wen ich nun ein mehrdimensionales array mache:
ActionScript:
1
2
3
var containerArray:Array = new Array();
var subfieldArray:Array = new Array();
var multi:Array = new Array(containerArray, subfieldArray);


Kann ich ja leider nur den Code von zwei der 36 feldern in dieses Array speichern.
Gibt es eine Möglichkeit einfach und ohne das ich 36arrays brauche die 10 werte für jedes der Felder zu speichern?

Ich suche schon seid einigen tagen und vielleicht suche ich unter den falschen Suchwörtern, habe aber bisher nichts gefunden was mein problem lösen könnte ohne das ich ein riesen array aus var multi:Array = new Array(1,2,3,4,5,6,...,34,35,36); mache.
KingKhong#2
Benutzerbild von KingKhong
Beiträge: 159
Registriert: Apr 2005

11.03.2010, 09:24