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SWF bzw. Ton stoppen [Flash 10]

 


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Sonja83#1
Benutzerbild von Sonja83
Beiträge: 1
Registriert: Sep 2010

08.09.2010, 11:09

Hallo allerseits.

Für meine Arbeit bin ich gebeten worden, mich in Flash bzw. AS3 einzuarbeiten. Soweit, denke ich, hat das auch unter anderem mit diesem Forum funktioniert.
Aber natürlich stößt man immer wieder auf Probleme, die man als relativer Laie nicht mit dem Forum lösen kann, auch wenn das Thema offensichtlich schon des öfteren angeschnitten wurde. Hier meine Frage:

Ich habe einfach nur zum Üben eine Datei mit drei Schaltflächen angelegt. Die beiden ersten sollen bei Klick ein Bild zeigen, die dritte eine externe SWF-Datei, die auch Ton enthält.

Soweit funktioniert alles wie gewünscht, es wird alles richtig dargestellt. Aber wenn ich, nachdem ich auf Schaltfläche drei geklickt habe und das SWF abgespielt wurde, wieder auf einen der ersten beiden Schaltflächen klicke, dann wird weiterhin der Ton der SWF-Datei abgespielt.

Natürlich hab ich etwas gefunden vonwegen man soll den Ton auf einen eigenen Channel legen, aber da fängt es dann mit meinem Wissen zu hapern an.

Ich weiß, der Abschnitt mit "myChannel" ist relativ kryptisch eingefügt und ich weiß, es fehlt irgend ne Definition, aber ich komm nicht dahinter wo und welche...
Ich habe auch versucht das ganze "Channel-Zeug" wegzulassen und stattdessen bei jeder Schaltfläche erstmal bild.stop(); zu schreiben, aber das mag er auch nicht.

Hier mein Script und vielen Dank schon mal.

ActionScript:
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var laden:Loader = new Loader();
laden.x=120
laden.y=10

addChild(laden);
var bild:URLRequest = new URLRequest();

var myChannel:SoundChannel = new SoundChannel();
myChannel= mySound.play()

Schaltflaeche1.addEventListener (MouseEvent.CLICK, klickeBilder);
Schaltflaeche2.addEventListener (MouseEvent.CLICK, klickeBilder);
Schaltflaeche3.addEventListener (MouseEvent.CLICK, klickeBilder);

function klickeBilder(evt:MouseEvent) {
     switch (evt.target.name) {
        case "Schaltflaeche1":
           trace ("Sie haben Fläche 1 angeklickt.");
 
                          mySound.stop();
 
           bild.url="PHOTO1.JPG";
           break;
        case "Schaltflaeche2":
           trace ("Sie haben Fläche 2 angeklickt.");
           
           mySound.stop();
           
           bild.url="PHOTO2.JPG";
           break;
        case "Schaltflaeche3":
           trace ("Sie haben Fläche 3 angeklickt.");
           bild.url="waterIntroAnimation.swf";
           break;
     }
     laden.load(bild);
}
Schlagwörter: stoppen, Ton
Geändert von Sonja83 am 08.09.10 um 11:11 Uhr

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