{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

swapChildren() bei Ereignis [Flash 10]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

Consilium#1
Benutzerbild von Consilium
Beiträge: 31
Registriert: Jan 2011

22.03.2011, 15:49

Hallo :-)
ich hab mal wieder ein Problem.

folgendes:
In meinem Hauptfilm habe ich einen Button (btn_1)
desweiteren 2 MC`s auf gleicher Ebene (Instanznamen: mc1 + mc2)

Problem:
Ich möchte nun durch btn_1 erreichen:
1) dass die "blau.swf" in mc1 geladen wird
2) bei erreichen des Frames 30 (in der "blau.swf), soll mc1 über mc2 gelegt werden
3) bei erreichen des letzten Frames (der blau.swf) soll mc2 die blau.swf übernehmen bzw. laden
4) dann soll mc2 wieder über mc1 gelegt werden
5) mc1 entladen

Da mehrere Buttons nach diesem Prinzip arbeiten sollen, ist eigentlich nur Punkt 1 spezifisch.

Ich bin da mit dem AS 3 script völlig überfordert und möchte mal fragen, ob mir jemand das "dazu gehörende script" schreiben kann.
Schlagwörter: swapChildren
RustyCake#2
Benutzerbild von RustyCake
Beiträge: 1776
Wohnort: Laimbach 6 1/2
Registriert: Nov 2002

22.03.2011, 16:21