Stroop Effekt - Button soll Score ausgeben [Flash 11]
| Beiträge: 3 Registriert: Nov 2011
| 04.11.2011, 14:26
Grüße, ich bin noch neu in AS3, deswegen ist mein Code wahrscheinlich nicht der beste, aber er funktioniert soweit.
Das Programm wirft zufällig aus einem Array ein Farbwort aus und gibt ihm eine zufällige Farbe. Drücke ich auf den Button, der der angezeigten Farbe entspricht, so soll die Score um 1 erhöht werden. Wenn ich auf einen anderen Button drücke (sprich: auf einen falschen) soll die Score einfach so bleiben und das nächste Wort angezeigt werden.
Bis auf die Score Anweisung funktioniert alles. Habt ihr Vorschläge wie ich das Problem löse?
ActionScript:1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 | import fl.controls.Label;
import flash.text.TextFormat;
import flash.events.MouseEvent;
import fl.controls.TextArea;
import fl.managers.StyleManager;
//Array für zufällige Farben
var farbe:Array = new Array();
farbe[0] = 0xFF0000; //Rot
farbe[1] = 0x0033FF; //Blau
farbe[2] = 0x00FF00; //Grün
farbe[3] = 0xFFFF00; //Gelb
//Farb-Array mischen
function arrayShuffle(farbe:Array):Array
{
for (var i:int = 0; i < farbe.length; i++)
{
var randomNum_num = Math.floor(Math.random() * farbe.length);
var arrayIndex = farbe[i];
farbe[i] = farbe[randomNum_num];
farbe[randomNum_num] = arrayIndex;
}
return farbe;
}
trace(arrayShuffle(farbe));
//Formatierung der Schrift
var myFormat:TextFormat = new TextFormat();
myFormat.size = 50;
myFormat.color = farbe[0];
//Array für Farbwörter
var farbwoerter:Array = new Array();
farbwoerter[0] = "Rot";
farbwoerter[1] = "Grün";
farbwoerter[2] = "Gelb";
farbwoerter[3] = "Blau";
//Wort-Array mischen
function arrayShuffle2(farbwoerter:Array):Array
{
for (var i:int = 0; i < farbwoerter.length; i++)
{
var randomNum_num = Math.floor(Math.random() * farbwoerter.length);
var arrayIndex = farbwoerter[i];
farbwoerter[i] = farbwoerter[randomNum_num];
farbwoerter[randomNum_num] = arrayIndex;
}
return farbwoerter;
}
trace(arrayShuffle2(farbwoerter));
//Start-Label erzeugen
var label1:Label = new Label();
label1.x = 240;
label1.y = 150;
label1.width = 150;
label1.height = 100;
label1.text = farbwoerter[0];
label1.setStyle("textFormat", myFormat);
addChild(label1);
//Label durch Button erneuern
var q:int = 0;
function neuladen(event:MouseEvent):void
{
if (q<10)
{
arrayShuffle(farbe);
arrayShuffle2(farbwoerter);
trace(arrayShuffle(farbe));
trace(arrayShuffle2(farbwoerter));
label1.text = farbwoerter[0];
myFormat.color = farbe[0];
label1.setStyle("textFormat", myFormat);
q++;
}
else
{
label1.text = "ENDE";
}
}
//Ergebnis erstellen <--- Hier fehlt mir eine Idee
var score:Number = 0;
green_btn.addEventListener(MouseEvent.CLICK, neuladen);
red_btn.addEventListener(MouseEvent.CLICK, neuladen);
blue_btn.addEventListener(MouseEvent.CLICK, neuladen);
yellow_btn.addEventListener(MouseEvent.CLICK, neuladen);
|
| | | Beiträge: 161 Registriert: Apr 2010
| 04.11.2011, 15:36
|
|