{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Standbild nach Bewegungstween [Flash 10]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

nicnax#1
Benutzerbild von nicnax
Beiträge: 4
Registriert: Nov 2013

27.11.2013, 19:30

Hallo zusammen ich habe eine (simple) Frage,

ich arbeite mit Flash CS3 und komme gerade nicht weiter...
Ich habe eine Präsentation mit mehreren Schlüsselbildern. Zwischen den verschiedenen Bildern wird mit Hilfe von Buttons und AS3 navigiert.

Jetzt zum Problem:

Ich habe auf den einzelnen Schlüsselbildern verschiedene Bewegungstweens liegen. Ich möchte das die Bewegungstweens im Endstadium (unendlich) stehen bleiben bis ich zur nächsten Folie wechsel.
Ich habe erst versucht ein Keyframe hinter das Bewegungstween zu erstellen. Dann läuft das Bewegungstween sofort nach beenden wieder an.
Der nächste Versuch war einfach per "f5" Taste ganz viele neue Bilder, hinter dem Bewegungstween einzufügen. Das klappt auch, aber mal angenommen eine Folie bleibt für 5 Min. stehen müsste ich tausende Bilder bei 30Bilder/Sec. einfügen.

Wie kann man das eleganter und einfacher lösen?
Geändert von nicnax am 27.11.13 um 19:30 Uhr
Kerstin77#2
Benutzerbild von Kerstin77
Beiträge: 1004
Registriert: Jul 2008

28.11.2013, 20:54