Sound streamen. Listener wenn Sound beginnt zu spielen [Flash 11]
| Beiträge: 3 Registriert: Jul 2011
| 21.10.2011, 14:41
Hallo, folgende Frage.
Ich habe einen MP3 Player.
Dieser soll einen Sound (mehrere MB) direkt an einer bestimmten Stelle beginnen zu spielen. (Bufferzeit wurde auf 0 gestellt).
Das Problem ist, dass ich nicht weiß, ob der Sound bereits bis zu dieser Stelle geladen wurde.
Wenn ich snd.play() zum Beispiel in den ProgressEventHandler schreibe, dann vergehen erst 1-2 sek und dann wird der Sound irgendwann gestartet.. Leider wird er nun 1000 mal neu gestartet bis das ProgressEvent nicht mehr aufgerufen wird.
Nun ist die Frage ob es entweder einen Listener gibt, der mir sagt, dass der Sound jetzt läuft und ich das starten im ProgressEventHandler dann kille, oder ob es zB nen Listener gibt, der mir sagt dass der Sound nun bereit ist zu abspielen. (Meine hier nicht den Complete Handler, da es mir ums streamen geht). Noch ne Möglichkeit wäre umgekehrt ein Event, dass sagt, dass diese Stelle noch nicht gespielt werden kann.
Hoffe das war verständlich und es hat jemand nen Tipp für mich.
LG, wxyz | Geändert von wxyz am 21.10.11 um 15:10 Uhr | |
| | Beiträge: 28 Registriert: Sep 2011
| 23.10.2011, 21:49
mach ne enterframelistener-abfrage für den aktuellen ladestatus setze diesen im verhältnis zu der musikdauer und sobald sich gewünschte zeit und ladestatus überschneiden soll sound starten | | | Beiträge: 3 Registriert: Jul 2011
Themenautor/in
| 23.10.2011, 22:09
Ja, das wäre ne Variante (vermutlich auch eher für den Progresslistener, statt Enterframe) allerdings nicht perfekt. Weitere Möglichkeit die ich gefunden habe ist, dass die Sound.lenght beim Laden aktualisiert wird. also einfach checken ob lenght groeßer gewünschter Zeitpunkt.
Klappt auch. Aber vlt gibt's ja noch was anderes? | | | Beiträge: 28 Registriert: Sep 2011
| 23.10.2011, 22:25
ja klingt platzsparender in deinem Code ^^ | |
| Ähnliche Beiträge zum Thema | 28.07.2022 - TateBauch 13.09.2022 - Rennier |
|
Flashhilfe.de Flash Platform Tipps & Tutorials Flash Platform Andere Programmiersprachen Jobangebote Diskussionen
Flashhilfe News
Regeln & Bedingungen
|