Sound startet immer neu auf der ersten Bühne [Flash 11]
| Beiträge: 4 Registriert: Apr 2010
| 16.02.2012, 17:39
Hallo,
ich habe hier ein kleines Projekt.
Auf der ersten Bühne hab ich zwei Button,
Button1 -> Bühne2
Button2 -> Bühne3
Auf Bühne3 gelang ich über einen Button zurück zu Bühne1.
So, und nun zu meinem Problem. Sobald das Projekt startet hört man einen Sound. Dieser soll solange zu hören sein, bis ich zur Bühne2 gehe. Das klappt soweit ganz gut, allerdings startet der sound erneut wenn ich über die Bühne3 zu Bühne1 gehe.
Hier erstmal der ansatz von mir.
import flash.media.Sound;
import flash.media.SoundChannel;
var meineMusik:Sound = new MUSIK as Sound;
var channel:SoundChannel = meineMusik.play(999, int.MAX_VALUE);
function onButtonStartClick(event:MouseEvent):void{
channel.stop();
meineMusik = null;
channel = null;
gotoAndPlay(2);
}
function onButtonOptionsClick(event:MouseEvent):void{
gotoAndPlay(3);
}
Ich weiss nicht, wie ich es hinbekommen soll, das er den Sound nicht erneut abspielt sobald ich Bühne1 betrete. | | | Beiträge: 129 Registriert: Jun 2010
| 17.02.2012, 09:40
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