{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Slideshow als Movie [Flash 11]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

thomaxgold#1
Benutzerbild von thomaxgold
Beiträge: 3
Registriert: Sep 2014

27.09.2014, 10:11

Hallo,

benutze Flash CC und möchte eine simple Slideshow erstellen für meine HP.
Dabei sollen die Bilder als Movie automatisch alle 3 s wechseln, mit Buttons soll man sich aber direkt vor und zurück durchklicken können.
Da ich noch ein Anfänger bin, fehlt mir hier das Grundverständnis.
Wenn ich die Bewegungstweens erstellt habe (für jedes Bild eine eigene Ebene) und dann Buttons erstelle, sind die in den anderen Ebenen nicht sichtbar.
Kann man da eine Art durchsichtige Ebene mit den Buttons dauerhaft im Vordergrund haben oder wie löst man dieses Problem?
Brauche dringend Hilfe und bin für alle Anregungen dankbar :)

Grüße
Tom
Schlagwörter: Slideshow
Tetenja#2
Benutzerbild von Tetenja
Beiträge: 69
Registriert: Apr 2013

01.10.2014, 14:33

Hallo
Eigentlich wurde man die Bilder in ein Array packen und dann alle 3 Sekunden auf die Bühne legen, direkt aus dem Ordner und mit einen Timer dann wieder löschen.
 Da gibt es viele Möglichkeiten, aber alles mit programmieren und da ist einiges zu beachten.

Was du erst mal machen kannst, ist folgendes.
Du erstellst einen Movie und in dem Movie einen 2 Movie mit deiner Bilder Animation.
 So liegt auf der Bühne nur ein Movie und du kannst darüber einen Vor und Zürich Knopf legen.
Gans ohne script geht das aber auch nicht, weil wenn du auf den Knopf drückst muss eine Variable hoch gezählt werden damit er nicht immer in das selbe Bild springt. Ich überlege mir mal was dazu und meld mich wieder.
thomaxgold#3
Benutzerbild von thomaxgold
Beiträge: 3
Registriert: Sep 2014

Themenautor/in

01.10.2014, 16:38

Hallo,
danke für die Hilfe. Also ich kann ein wenig Java, verstehe also den Code schon mehr oder weniger. Mit ein wenig rumprobieren und Hilfe bekomme ich das sicher hin.
Kannst du das mit dem Array noch ein wenig detailierter erklären bitte? :) danke soweit schon mal
Grüße
Thomas

AntwortenRegistrieren Seite1  

Schnellantwort

Du musst registriert sein, um diese Funktion nutzen zu können.

 
Ähnliche Beiträge zum Thema
Partner Webseiten: art-and-law.de  Mediengestalter.info   phpwelt.de   Scubacube.de  
Haftungsausschluss   Datenschutzerklärung   Impressum
© 1999-2024 Sebastian Wichmann - Flashhilfe.de