{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Slider und Skalierung [Flash 11]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

Sun178#1
Benutzerbild von Sun178
Beiträge: 1
Registriert: Jan 2014

03.02.2014, 22:34

Hallo und Hilfe ;)

ich habe 3 Slider und 1 Array mit Mc's, die ich alle gleich skalieren möchte. Einmal die Größe ansich, einmal die Breite und dann noch die Höhe.
Hier sind es ja absolute werte und somit springt es jedes mal auf die originalgröße zurück. Wie arbeite ich hier mit relativen werten??

ActionScript:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
49
50
51
52
53
54
55
56
57
58
59
60
61
62
63
64
65
66
67
68
69
70
71
72
73
74
75
76
77
78
//Drag Größe
var rahmen1:Rectangle = null;
groesse.addEventListener(MouseEvent.MOUSE_DOWN, ziehen1);

function ziehen1(e:MouseEvent):void {
     rahmen1 = new Rectangle (47, 212, 220, 0);
          groesse.startDrag(false, rahmen1);
     stage.addEventListener(MouseEvent.MOUSE_UP, loslassen);
     groesse.addEventListener(MouseEvent.MOUSE_MOVE, groesse_aendern);
}



function groesse_aendern(e:MouseEvent):void{
     var n:int;
     n = (groesse.x +154)/200*100;
     trace ("Größe:" + n);
     
     for (var i:Number = 0; i < array.length; i++)
  {
     array[i].scaleX = n/100;
     array[i].scaleY = n/100;
  }
}


//Drag Breite
var rahmen2:Rectangle = null;
breite.addEventListener(MouseEvent.MOUSE_DOWN, ziehen2);

function ziehen2(e:MouseEvent):void {
     rahmen2 = new Rectangle (381, 212, 220, 0);
          breite.startDrag(false, rahmen2);
     stage.addEventListener(MouseEvent.MOUSE_UP, loslassen);
     breite.addEventListener(MouseEvent.MOUSE_MOVE, breite_aendern);
}


function breite_aendern(e:MouseEvent):void{
     var n:int;
     n = (breite.x -180)/200*100;
     trace ("Breite:" + n);
     
     for (var i:Number = 0; i < array.length; i++)
  {
     array[i].scaleX = n/100;
  }
}

//Drag Höhe
var rahmen3:Rectangle = null;
hoehe.addEventListener(MouseEvent.MOUSE_DOWN, ziehen3);

function ziehen3(e:MouseEvent):void {
     rahmen3 = new Rectangle (722, 212, 220, 0);
          hoehe.startDrag(false, rahmen3);
     stage.addEventListener(MouseEvent.MOUSE_UP, loslassen);
     hoehe.addEventListener(MouseEvent.MOUSE_MOVE, hoehe_aendern);
}


function hoehe_aendern(e:MouseEvent):void{
     var n:int;
     n= (hoehe.x -522)/200*100;
     trace ("Hoehe:" + n);
     
     for (var i:Number = 0; i < array.length; i++)
  {
     array[i].scaleY = n/100;
  }
}

//Drop aller Slider
function loslassen(e:MouseEvent):void {
          groesse.stopDrag();
     breite.stopDrag();
     hoehe.stopDrag();
}
Schlagwörter: scaleX, scaleY, skalierung, slider

AntwortenRegistrieren Seite1  

Schnellantwort

Du musst registriert sein, um diese Funktion nutzen zu können.

 
Ähnliche Beiträge zum Thema
Partner Webseiten: art-and-law.de  Mediengestalter.info   phpwelt.de   Scubacube.de  
Haftungsausschluss   Datenschutzerklärung   Impressum
© 1999-2024 Sebastian Wichmann - Flashhilfe.de