{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Sich Überlappende Buttons in Reihenfolge bringen! [Flash 11]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

Hollowpineapple#1
Benutzerbild von Hollowpineapple
Beiträge: 3
Registriert: Apr 2011

29.04.2011, 19:11

Hallo,
Ich habe auf einem Hintergrundbild Buttons erstellt. Wenn ich drauffahre erscheint ein Bild. Dies hab ich über die Buttonkonfiguration "Drüber" realisiert.
Ich habe für die Buttons eine Hitarea erstellt, damit das Bild nicht erscheint bevor man den Button erreicht hat.
Damit die Reihenfolge stimmt habe ich folgendes Script verwendet:
ActionScript:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
import flash.events.MouseEvent;

btn_encoder.addEventListener (MouseEvent.MOUSE_OVER, encoderF);

function encoderF (event:MouseEvent): void{
     swapChildren(btn_encoder, teleskop_btn);
}
teleskop_btn.addEventListener (MouseEvent.MOUSE_OVER, teleskopF);

function teleskopF (event:MouseEvent) : void {
     swapChildren(teleskop_btn, btn_encoder);
}

leider Funktioniert das nur solange ich den Button NICHT im bereich des (unsichtbaren) überlappenden Bild des Nachbarbuttons überfahre.

Ich vermute mal ich brauche einen befehl anstelle von MOUSE_OVER mit dem ich nur die Hitarea und nicht den ganzen Button anspreche 

Ich hoffe das war halbwegs verständlich

grüße
Schlagwörter: Hitarea, MOUSE_OVER
cedddy#2
Benutzerbild von cedddy
Beiträge: 572
Registriert: May 2007

30.04.2011, 14:11