{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

SeekBar-Komponente bei FLVPlayback-Komponente mit CuePoints verwenden [Flash 10]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

alex_delarge#1
Benutzerbild von alex_delarge
Beiträge: 19
Registriert: Jun 2010

06.08.2011, 00:44

Hallo,

ich habe eine swf erstellt und darin eine FLV-Video Datei mit eingebetteten CuePoints über eine FLVPlayback-Komponente eingebunden. Über das MetadataEvent.CUE_POINT veranlasse ich, dass jedes Mal, wenn ein CuePoint gefunden wird, ein passender Text dynamisch zum Video angezeigt wird. Das funktioniert beim normalen Abspielen auch sehr gut. Das Problem ist nur, dass ich nicht weiß, wie ich das Video mit der SeekBar-Komponente so verknüpfen kann, dass die CuePoints auch gefunden werden, selbst wenn sie nicht genau getroffen werden. Sprich momentan ist es dann so, dass der entsprechende CuePoint eben nicht gefunden wird, wenn man einfach irgendwo hin springt mittels SeekBar-Komponente und daher einfach der aktuelle Text stehen bleibt, der dann allerdings nicht mehr zum Video passt. Ich habe auch schon probiert, die Dauer der CuePoints anzupassen, aber das funktioniert leider nicht.

Gibt es daher eine Möglichkeit immer den vorherigen CuePoint herauszufinden, auch wenn man ihn quasi übersprungen hat? Oder wie würdet ihr das machen?

Danke und viele Grüße!
Schlagwörter: cuepoints, komponenten, SeekBar
vindel#2
Benutzerbild von vindelFlashhilfe.de Moderator
Beiträge: 3000
Wohnort: Köln
Registriert: Oct 2007

06.08.2011, 10:59