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RustyCake`s Skript-Ergänzung [Flash 10]

 


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werner_#1
Benutzerbild von werner_
Beiträge: 1
Registriert: Feb 2012

13.02.2012, 14:20

Ich bin Anfänger, habe bisher einfachstes mit greensock gemacht und möchte nun mehr mit as3 machen.
Ein Script von RustyCake habe ich entdeckt, welches "Karten" per button ladet, abspielt, "über legt" und entladet.
Hier das Script:
ActionScript:
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import flash.display.MovieClip;
import flash.events.Event;
stop ();
var btnArray:Array =[gelb_btn,gruen_btn, rot_btn, blau_btn];
var kartenArray:Array =["gelb.swf","gruen.swf", "rot.swf", "blau.swf"];
var holderMc:MovieClip = new MovieClip();
holderMc.x = holderMc.y = 50;
addChild(holderMc);
var tweenControlMC:MovieClip = new MovieClip();
var memoContainer:MovieClip;
var loader:Loader = new Loader();
loader.contentLoaderInfo.addEventListener (Event.COMPLETE, completeHandler);
for(var i:uint =0; i<btnArray.length; i++){
     btnArray[i].arrayID = i;
     btnArray[i].buttonMode = true;
     btnArray[i].addEventListener (MouseEvent.CLICK, karteRufen);
}
function karteRufen (e:MouseEvent):void {
     karteLaden (kartenArray[e.currentTarget.arrayID]);
}
function karteLaden (link:String):void {
     loader.load (new URLRequest(link));
}
function completeHandler (e:Event):void {
     var mc:MovieClip = e.target.content as MovieClip;
     holderMc.addChildAt (mc,0);
     tweenControl (mc);
}
karteLaden ("deckblatt.swf");
function tweenControl (mc):void {
     tweenControlMC.addEventListener (Event.ENTER_FRAME, oEF);
     function oEF (e:Event):void {
        if(mc.currentFrame >= 40){
         holderMc.setChildIndex(MovieClip(mc), holderMc.numChildren-1);
        }
        if(mc.currentFrame >= mc.totalFrames){
           tweenControlMC.removeEventListener (Event.ENTER_FRAME, oEF);
           if(memoContainer != null){
              holderMc.removeChild(memoContainer);
           }
           memoContainer = mc;
        }
     }
}


Ich kann dieses Teil sehr gut gebrauchen,- bräuchte allerdings eine "Erweiterung".
Folgendes:
Die aufgerufene "Karte" läuft ja bis Frame 80,- weil dort stop();

Das für mich Riesen-Problem:
Nach dem stop (bei Frame 80) habe ich noch weitere 50 Frames (folglich insgesamt 130 Frames)
Ich fände es genial, dass bevor die neue Karte aufgerufen wird die Frames in der zuvorrigen,- von 80 bis 130 abgespielt werden.

Ich bin da echt noch zu bescheuert für :-)
Kann mir da jemand weiterhelfen, die fehlende Funktion schreiben??

Die Beispieldateien von RustyCake (mit einer Ergänzung um 50 Frames) habe ich mal hochgeladen.
Bitte um Hilfe!

Angehängte Dateien:
Komprimierte Datei Kartenstapel2.zip124.81 KB
Schlagwörter: zu Ende abspielen

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