Rotations-Problem beim Feuern [Flash 10]
| Beiträge: 15 Registriert: Jul 2011
| 05.09.2011, 01:40
Hallo Leute,
also ich habe da folgendes Problem: ich habe ein Raumschiff und das feuert momentan nur einen Schuss ab (zentriert). Ich will aber eine Doppel-Feuer-Waffe machen (also dass links und rechts vom Schiff die Schüsse rauskommen).
Ich habe jetzt erstmal den einen zentrierten Schuss leicht nach links versetzt um zu schauen wie das mit der Rotation geht. Leider ist die Rotation meiner Schüsse nicht exakt die gleiche wie die vom Schiffe sondern immer etwas versetzt. Momentan weiss nicht weiter. Ich bin heute den ganzen Tag drangesessen aber irgendwie will es nicht so recht werden.
Als grafische Veranschaulichung des Problems hier ein Bild:
http://imageshack.us/photo/my-images/841/projectilebug.jpg
Wie man sieht gerate die Rotation der Projektile irgendwie durcheinander. Kann mir da vielleicht jemand bitte helfen? Vielen vielen Dank im voraus!
Hier etwas Code der den entscheidenden Teil ueber die Platzierung meiner Projektile zeigt:
[CODE]
var projectileRadians:Number = (player.frame / 180) * 3.14159;
tempProjectile.x = (player.point.x + 3) + 7 * Math.cos(projectileRadians);
tempProjectile.y = (player.point.y + 3) + 7 * Math.sin(projectileRadians);
tempProjectile.nextX = tempProjectile.x;
tempProjectile.nextY = tempProjectile.y;
tempProjectile.dx = rotationVectorList[player.frame].x;
tempProjectile.dy = rotationVectorList[player.frame].y;
[/CODE]
Updated das Projektil:
[CODE]
nextX += (dx * (speed + Math.abs(xAdjust))) * step;
nextY += (dy * (speed + Math.abs(yAdjust))) * step;
[/CODE] | Geändert von drpelz am 05.09.11 um 01:43 Uhr | |
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