removeChild über Checkbox [Flash 10]
| Beiträge: 4 Registriert: Nov 2010
| 09.12.2010, 09:50
Hallo,
ich bastel schon seit einiger Zeit an diesem Problem:
Über eine Schleife lasse ich mir ein paar Sprites erzeugen. Damit ich diese alle gemeinsam wieder entfernen kann, packe ich die in einen Container (allSprites). Nun will ich die per Checkbox an- und ausschalten lassen. Das funktioniert auch - aber nur einmal. Dann ist ja der Child removed... Weiß jemand wie ich das schreiben muss damit das unendlich oft geht?
Wie kann ich den Container ansprechen wenn er innerhalb der function Sprites_an_aus definiert wird? Wäre super wenn mir jemand helfen könnte! Hier mein Code...ActionScript:1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 | import flash.display.DisplayObject;
var allSprites:Sprite= new Sprite
A_mc.addChild(allSprites);
checkbox_cb.addEventListener(MouseEvent.CLICK, Sprites_an_aus);
checkbox_cb.selected=false;
function Sprites_an_aus (event:Event) {
var i:Number;
if (checkbox_cb.selected == true){
for (i=0; i<4; i++) {
var circle:Sprite = new Sprite();
circle.graphics.lineStyle(2,0x000000,1);
circle.graphics.beginFill(0x00CC00);
circle.graphics.drawCircle(70,(i*50),5);
circle.graphics.endFill();
allSprites.addChild(circle);
}
}
else if (checkbox_cb.selected == false)
{A_mc.removeChild(allSprites);
}}
|
| | | Beiträge: 37 Registriert: Dec 2010
| 10.12.2010, 20:52
hi,
Du hast gleich den ganzen Halter(allSprites) entfernt -
Brauchst aber nur seine Childs zu removen:
versuchs mal so:
ActionScript:1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 | import flash.display.DisplayObject;
var allSprites:Sprite= new Sprite
A_mc.addChild(allSprites);
checkbox_cb.addEventListener(MouseEvent.CLICK, Sprites_an_aus);
checkbox_cb.selected=false;
function Sprites_an_aus (event:Event) {
var i:Number;
if (checkbox_cb.selected == true){
for (i=0; i<4; i++) {
var circle:Sprite = new Sprite();
circle.graphics.lineStyle(2,0x000000,1);
circle.graphics.beginFill(0x00CC00);
circle.graphics.drawCircle(70,(i*50),5);
circle.graphics.endFill();
allSprites.addChild(circle);
}
}
else if (checkbox_cb.selected == false){
while(allSprites.numChildren>0){
var spr:Sprite = Sprite(allSprites.getChildAt(0))
allSprites.removeChild(spr);
}
}
}
|
LG ANdré | | | Beiträge: 4 Registriert: Nov 2010
Themenautor/in
| 12.12.2010, 10:15
Super!!! Vielen Dank!
Das war genau das was mir fehlte. | |
| Ähnliche Beiträge zum Thema | 13.09.2022 - Rennier 08.05.2022 - Indy_Crossover |
|
Flashhilfe.de Flash Platform Tipps & Tutorials Flash Platform Andere Programmiersprachen Jobangebote Diskussionen
Flashhilfe News
Regeln & Bedingungen
|