{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Registrierungspunkt nachträglich änder [Flash 11]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

Njastkar#1
Benutzerbild von Njastkar
Beiträge: 7
Wohnort: Berlin
Registriert: Oct 2011

08.11.2011, 19:25

Hallo zusammen,

ich habe einen Charakter in Flash erstellt, dabei ist jeder Teil, der animiert werden soll ein eigener Movieclip, also Kopf, Augen, Hände.

Nun ist es mir mit den Augen irgendwie passiert, daß der Registrierungspunkt (das ist der Punkt an dem sich die Nullkoordinate berechnet) weit ab von meiner Augenanimation liegt. Das Auge zum Punkt schieben kann ich leider nicht, weil es mir dann meinen Formtween verreißt. Kann ich nicht irgendwie die Position des Punktes nachträglich verändern, oder die ganze Animation hinziehen.

Bei meiner Suche habe ich nur Tips gefunden, mit denen man eine Animation in einen Clip konvertiert und nachher den Clip verschiebt, aber das hilt mir leider nicht, weil mein Problem ja IN einem Movieclip ist.

Danke für jede Hilfe, Flash macht mich gerade wahnsinnig!
ashitaka#2
Benutzerbild von ashitaka
Beiträge: 161
Registriert: Apr 2010

08.11.2011, 21:43