{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

bei Buttonklick die zu verlassende Seite schließen [Flash 10]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

websnake75#1
Benutzerbild von websnake75
Beiträge: 22
Registriert: Oct 2009

05.08.2011, 18:50

Hallo,

ich habe ein Problem, welches ich nicht gelöst bekomme.

In meiner Szene gibt es drei Buttons und drei Inhaltsseiten, wobei jede dieser Seiten eine andere Farbe hat. Klicke ich nun auf Button1 wird Page1 angezeigt und ein Tweening mit Skalierung läuft ab.

Klicke ich nun z.B. auf Button3, wird Page3 angezeigt und die Skalierungsanimation läuft ab.

Ich möchte aber nun erreichen, dass beim Klick auf Button3 erst die Page1 (wenn ich da gerade bin) quasi geschlossen wird und dann erst zu Page3 gesprungen wird.

Also wie bei einem Theatervorhang. Ich sehe Page1 beim Klick auf Button3 schließt sich der Vorhang vor Page1, der Vorhang geht auf und ich sehe Page3.

Kann mir da bitte jemand helfen, wie man das umsetzen kann?

Als Anlage mal eine fla-Datei zum probieren und besseren Verständnis.

Gruß

Ronald

Angehängte Dateien:
Adobe Flash Quelldatei Skalierungstest.fla12.15 KB
Schlagwörter: button, tweening
vindel#2
Benutzerbild von vindelFlashhilfe.de Moderator
Beiträge: 3000
Wohnort: Köln
Registriert: Oct 2007

05.08.2011, 20:13