{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Geladene SWF kann nicht auf eigene Bibliothek zugreifen [Flash 11]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

soffy1986#1
Benutzerbild von soffy1986
Beiträge: 3
Registriert: Oct 2011

25.10.2011, 00:25

Hallo. Nach langem Suchen hab ich keine Lösung gefunden.
Hier meine Situation:
Ich Lade eine SWF (content.swf) in meinen Haupt-SWF (loader.swf)
Nun soll die nachgeladene SWF auf Objekte in ihrer eigenen Bibliothek zugreifen.
z.B.:
ActionScript:
1var test:MovieClip=new testobjekt()

Das funktioniert aber nicht so einfach.
Der Code wird innerhalb der content.swf ausgeführt und soll auch die Bibliothek von content.swf zugreifen.
Der Compiler warnt aber mit "Zugriff auf eine möglicherweise undefinierte Methode"
Die applicationdomain in dem Loader scheint schon mal die richtige Richtung zu sein, aber ich weiß nicht genau wie ich das mache und ob das mein Problem löst.
Ich bin dankbar für jede Hilfe oder Denkanstoß.
vindel#2
Benutzerbild von vindelFlashhilfe.de Moderator
Beiträge: 3000
Wohnort: Köln
Registriert: Oct 2007

25.10.2011, 10:56