{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Wörter zufällig anordnen und ein- und ausblenden [Flash 9]

 


AntwortenRegistrieren Seite1 2  

sadness#1
Benutzerbild von sadness
Beiträge: 109
Registriert: Jul 2005

05.08.2011, 13:21

Hallo zusammen!

Ich habe mit AS noch nicht wirklich viel gearbeitet. Dennoch möchte ich gerne aus einer XML-Datei Wörter in einem Flashfilm ein und ausblenden und diese dabei immer unterschiedlich und ganz durcheinander anordnen. Nur fehlt mir dazu jeglicher Ansatz bzw. überhaupt das Wissen um hier etwas zu schaffen... Kann mir jemand weiterhelfen?
sadness#2
Benutzerbild von sadness
Beiträge: 109
Registriert: Jul 2005

Themenautor/in

05.08.2011, 14:39

Ich habe mal begonnen und versucht etwas aus der XML-Datei auszugeben... allerdings ohne Erfolg:
ActionScript:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
xmlData = new XML();
xmlData.load("woerter.xml");

xmlData.onLoad = function(success) {
    if (success) {
      trace(xmlData.firstChild.childNodes);
    }
    else {
      trace("XML-Daten konnten nicht geladen werden.");
    }
}
Kann mir jemand weiterhelfen?
skoda#3
Benutzerbild von skoda
Beiträge: 1189
Wohnort: Boston MA
Registriert: Feb 2006

05.08.2011, 14:53