{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Überprüfen ob/wieviele externe Dateien existieren [Flash 10]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

ANB_Seth#1
Benutzerbild von ANB_Seth
Beiträge: 47
Registriert: May 2006

19.12.2011, 19:44

Hallo zusammen,

ich arbeite gerade an einem web-projekt und würde gerne auflisten wieviele externe swf's sich in einem ordner/url befinden. Diese swf's sind bis auf eine Zahl am Ende gleich benannt: z.B. "media/example1.swf"

Ich habe nämlich vor das Projekt "open end" zu gestalten, also immer wieder neue swf's hinzuzufügen, die dann automatisch in eine Übersicht eingefügt werden sollen.

Dazu würde ich gerne am Anfang der haupt-swf eine Auflistungsfunktion rennen lassen die mir sagt wieviele "exampleX" swf's denn vorhanden sind.

Ich hatte gehofft das in eine for / while schleife bauen zu können und per if abfrage zu überprüfen ob die angegebene URL denn vorhanden ist, und die schlefe zu beenden sobald das nicht mehr zutrifft. Nur über diese Idee heraus kam ich nicht weiter. Wie kann ich sowas denn anstellen? Ich steh da gerade komplett auf dem Schlauch und finde auch nichts entsprechendes. Das einzige was ich gefunden habe war die möglichkeit einen IOError listener zu setzen, aber für ne Schleifenfunktion ist der ja eher nicht geeignet .. oder ich bin gerade total blind.

Lg,
ANB_Seth
Schlagwörter: externe datei, URLRequest
Kerstin77#2
Benutzerbild von Kerstin77
Beiträge: 1004
Registriert: Jul 2008

19.12.2011, 20:15