{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

DeltaTime bei OnEnterFrame? [Flash 10]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

Rotblitz#1
Benutzerbild von Rotblitz
Beiträge: 46
Wohnort: Hamburg
Registriert: May 2009

01.07.2011, 23:37

Hi,
ich frage mich gerade beim programmieren eines Spiels, ob es sinnvoll ist für die Spieleschleife, onEnterFrame zu nutzen um jeden "Schleifendurchlauf" (dann ja nicht wirklich einer), also jeden Spiel-"Schritt" zu realisieren. Oftmals in anderen Sprachen, wird gerne eine Endlosschleife erzeugt, die dann die verstrichene Zeit seid dem letzten Spielschritt misst.
Aber macht so etwas überhaupt sinn wenn man eben mit onEnterFrame arbeiten möchte?

Also:

game() {
this.addEventListener(Event.ENTER_FRAME, gameLoop);
}

function gameloop() {
...
updateDiesUndDas();
...
}

Habt ihr dazu eine Meinung :) ?
vindel#2
Benutzerbild von vindelFlashhilfe.de Moderator
Beiträge: 3000
Wohnort: Köln
Registriert: Oct 2007

02.07.2011, 10:42