DeltaTime bei OnEnterFrame? [Flash 10]
| Beiträge: 46 Wohnort: Hamburg Registriert: May 2009
| 01.07.2011, 23:37
Hi,
ich frage mich gerade beim programmieren eines Spiels, ob es sinnvoll ist für die Spieleschleife, onEnterFrame zu nutzen um jeden "Schleifendurchlauf" (dann ja nicht wirklich einer), also jeden Spiel-"Schritt" zu realisieren. Oftmals in anderen Sprachen, wird gerne eine Endlosschleife erzeugt, die dann die verstrichene Zeit seid dem letzten Spielschritt misst.
Aber macht so etwas überhaupt sinn wenn man eben mit onEnterFrame arbeiten möchte?
Also:
game() {
this.addEventListener(Event.ENTER_FRAME, gameLoop);
}
function gameloop() {
...
updateDiesUndDas();
...
}
Habt ihr dazu eine Meinung :) ? | | | Beiträge: 3000 Wohnort: Köln Registriert: Oct 2007
| 02.07.2011, 10:42
|
|