{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

variable i an function übergeben [Flash 10]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

scronic7#1
Benutzerbild von scronic7
Beiträge: 24
Registriert: Sep 2009

19.10.2010, 18:06

hi...

also ich habe vor kurzen ein Script geschriben, welches mir meine navigation is AS2 extrem vereinfacht. Dieses hier http://www.flashhilfe.de/forum/actionscript-2-0/rolloverout-function-vereinfachen-286430-286430.html

Nun versuche ich aber alles zu AS3 zu übertragen, klappt aber natürlich nicht, also ich habe den ganzen Tag Fehler ausgemerzt, nun habe ich keine Fehler mehr, allerdings das Problem, dass die Variable i nicht an die Funktion gegeben wird.

PHP:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
import flash.events.MouseEvent;

var END_var;
var BUTTONS_ary:Array = ["projekte","leistungen","profil","gaestebuch","kontakt"];

for (var i:int=0; i < BUTTONS_ary.length; i++) {   
    this[BUTTONS_ary[i] + "_button_mc"].addEventListener(MouseEvent.CLICK, release_func);
    trace (BUTTONS_ary[i]);

}

function release_func(event:MouseEvent):void {                                        // Funktion obRelease
        trace (BUTTONS_ary[i]);
            if ( END_var != BUTTONS_ary[i]) {                                        // Pr&uuml;ft ob der zu Startende MC nicht bereits l&auml;uft, wenn nicht
       
            root[BUTTONS_ary[i] + "_button_mc"].gotoAndPlay("active");                    // Startet Button Aktiv Zustand
            root[BUTTONS_ary[i] + "_mc"].gotoAndPlay(2);                                    // Startet den Haupt MC
   
            END_var = BUTTONS_ary[i];                                                // bestimmt zu Beendenden MC
           
            }
    }


ausserdem hab ich immernoch nicht ganz kapiert, wann ich root nutzen muss, oder wann this, in dem fall ist das evtl egal, aber ich werde das script später noch in einem mc verwenden müssen....

gruß
Schlagwörter: variable übergeben
RustyCake#2
Benutzerbild von RustyCake
Beiträge: 1776
Wohnort: Laimbach 6 1/2
Registriert: Nov 2002

19.10.2010, 18:49