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Bilder oder mc nacheinander einfaden lassen [Flash 11]

 


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andy1301#1
Benutzerbild von andy1301
Beiträge: 56
Wohnort: magdeburg
Registriert: Jun 2004

23.04.2011, 17:23

Liebe Flashgemeinde,

ich hab nu schon eineiges an Beiträgen gelesen und ausprobiert, komm aber nicht wirklich weiter.
wie der Titel schon sagt möchte ich Bilder oder mc nacheinander einfaden lassen.
Das einfaden lassen ist kein Problem aber wir mache ich das Zeitversetzt.
dachte mir das so:
ActionScript:
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mc.addEventListener(Event.ENTER_FRAME, fl_FadeSymbolIn);
mc.alpha = 0;

function fl_FadeSymbolIn(event:Event)
{
     mc.alpha += 0.01;
     if(mc.alpha >= 1)
     {
        mc.removeEventListener(Event.ENTER_FRAME, fl_FadeSymbolIn);
     }
}

5 Sekunden Pause und dann den nächsten dazu einfaden.


mc_2.addEventListener(Event.ENTER_FRAME, fl_FadeSymbolIn);
mc_2.alpha = 0;

function fl_FadeSymbolIn(event:Event)
{
     mc_2.alpha += 0.01;
     if(mc_2.alpha >= 1)
     {
        mc_2.removeEventListener(Event.ENTER_FRAME, fl_FadeSymbolIn);
     }
}



Ich hoffe es kann mir jemand helfen und sag schonmal danke.
FirePanther900#2
Benutzerbild von FirePanther900
Beiträge: 14
Wohnort: Berlin
Registriert: Feb 2011

23.04.2011, 20:36

schau mal nach:
setTimeout und setInterval

lg
andy1301#3
Benutzerbild von andy1301
Beiträge: 56
Wohnort: magdeburg
Registriert: Jun 2004

Themenautor/in

24.04.2011, 08:35

Danke für die Antwort, hab mal folgendes gebastel aber leider ist keine Zeitverzögerung da.
Vieleicht kann ja mal jemand ein Blick darauf werfen und mir sagen was nicht stimmt.

ActionScript:
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import flash.utils.Timer;    
import flash.events.TimerEvent;

var myTimer:Timer = new Timer(5500, 1);

myTimer.addEventListener(TimerEvent.TIMER, fl_FadeSymbolIn);
myTimer.start();



movieClip_1.addEventListener(Event.ENTER_FRAME, fl_FadeSymbolIn);
movieClip_1.alpha = 0;

function fl_FadeSymbolIn(event:Event)
{
     movieClip_1.alpha += 0.01;
     if(movieClip_1.alpha >= 1)
     {
        movieClip_1.removeEventListener(Event.ENTER_FRAME, fl_FadeSymbolIn);
     }
}
micB#4
Benutzerbild von micB
Beiträge: 186
Registriert: Jun 2009

24.04.2011, 12:19

auf den ersten blick ...
du startest zwar einen timer, startest aber gleichzeitig auch deinen enterFrame-event (unabhängig vom timer).
und beide, timer und enterFrame, rufen dieselbe funktion auf!
vielleicht hilft dir folgender ansatz/versuch weiter:
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myTimer.addEventListener(TimerEvent.TIMER, fl_FadeSymbolIn);
myTimer.start();

movieClip_1.alpha = 0;

function fl_FadeSymbolIn(event:TimerEvent) {
     movieClip_1.addEventListener(Event.ENTER_FRAME, fading);
     
}

function fading(e:Event):void{
     movieClip_1.alpha += 0.01;
     if (movieClip_1.alpha >= 1) {
        movieClip_1.removeEventListener(Event.ENTER_FRAME, fading);
     }
     
}
springer#5
Benutzerbild von springer
Beiträge: 4909
Wohnort: zuhaus
Registriert: Apr 2004

24.04.2011, 17:02