Bilder oder mc nacheinander einfaden lassen [Flash 11]
| Beiträge: 56 Wohnort: magdeburg Registriert: Jun 2004
| 23.04.2011, 17:23
Liebe Flashgemeinde,
ich hab nu schon eineiges an Beiträgen gelesen und ausprobiert, komm aber nicht wirklich weiter.
wie der Titel schon sagt möchte ich Bilder oder mc nacheinander einfaden lassen.
Das einfaden lassen ist kein Problem aber wir mache ich das Zeitversetzt.
dachte mir das so:
ActionScript:1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 | mc.addEventListener(Event.ENTER_FRAME, fl_FadeSymbolIn);
mc.alpha = 0;
function fl_FadeSymbolIn(event:Event)
{
mc.alpha += 0.01;
if(mc.alpha >= 1)
{
mc.removeEventListener(Event.ENTER_FRAME, fl_FadeSymbolIn);
}
}
5 Sekunden Pause und dann den nächsten dazu einfaden.
mc_2.addEventListener(Event.ENTER_FRAME, fl_FadeSymbolIn);
mc_2.alpha = 0;
function fl_FadeSymbolIn(event:Event)
{
mc_2.alpha += 0.01;
if(mc_2.alpha >= 1)
{
mc_2.removeEventListener(Event.ENTER_FRAME, fl_FadeSymbolIn);
}
}
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Ich hoffe es kann mir jemand helfen und sag schonmal danke. | | | Beiträge: 14 Wohnort: Berlin Registriert: Feb 2011
| 23.04.2011, 20:36
schau mal nach:
setTimeout und setInterval
lg | | | Beiträge: 56 Wohnort: magdeburg Registriert: Jun 2004
Themenautor/in
| 24.04.2011, 08:35
Danke für die Antwort, hab mal folgendes gebastel aber leider ist keine Zeitverzögerung da.
Vieleicht kann ja mal jemand ein Blick darauf werfen und mir sagen was nicht stimmt.
ActionScript:1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 | import flash.utils.Timer;
import flash.events.TimerEvent;
var myTimer:Timer = new Timer(5500, 1);
myTimer.addEventListener(TimerEvent.TIMER, fl_FadeSymbolIn);
myTimer.start();
movieClip_1.addEventListener(Event.ENTER_FRAME, fl_FadeSymbolIn);
movieClip_1.alpha = 0;
function fl_FadeSymbolIn(event:Event)
{
movieClip_1.alpha += 0.01;
if(movieClip_1.alpha >= 1)
{
movieClip_1.removeEventListener(Event.ENTER_FRAME, fl_FadeSymbolIn);
}
}
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| | | Beiträge: 186 Registriert: Jun 2009
| 24.04.2011, 12:19
auf den ersten blick ...
du startest zwar einen timer, startest aber gleichzeitig auch deinen enterFrame-event (unabhängig vom timer).
und beide, timer und enterFrame, rufen dieselbe funktion auf!
vielleicht hilft dir folgender ansatz/versuch weiter:
ActionScript:1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 | myTimer.addEventListener(TimerEvent.TIMER, fl_FadeSymbolIn);
myTimer.start();
movieClip_1.alpha = 0;
function fl_FadeSymbolIn(event:TimerEvent) {
movieClip_1.addEventListener(Event.ENTER_FRAME, fading);
}
function fading(e:Event):void{
movieClip_1.alpha += 0.01;
if (movieClip_1.alpha >= 1) {
movieClip_1.removeEventListener(Event.ENTER_FRAME, fading);
}
}
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| | | Beiträge: 4909 Wohnort: zuhaus Registriert: Apr 2004
| 24.04.2011, 17:02
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