{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

was passiert bei onenterframe() und gibt es eine Alternative [Flash 9]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

juergen2912#1
Benutzerbild von juergen2912
Beiträge: 2
Wohnort: Karlsruhe
Registriert: Mar 2008

26.07.2011, 08:41

Hallo, für die Temperaturkontrolle in einem U-Boot (für eine Ferienaktion..) versuche ich gerade, ein kleines 'Spiel' zu schreiben:
- Ein Temperaturbalken bewegt sich per Zufall in einer Temperaturanzeige
- Wenn die Temperatur zu hoch wird, wird per Regler die Kühlung hochgefahren
- Die Temperatur sinkt, aber der Stromverbrauch steigt...
So weit, so gut.
Ich frage immer mit onenterframe() ab, ob eine Taste gedrückt wurde oder erhöhe beispielsweise einen Wert (per Zufall einfach positiv oder negativ die y-Koordinate um 0.5 verändern...).
JETZT DIE FRAGEN:
1. Bei einer Framerate von 25 Bildern/Sekunde passiert das ja dann vermutlich 25* in der Sekunde, oder?
2. Wie kann ich das ganze elganter löser, dass beispielsweise nach 5 Sekunden dieses Ereignis eintritt, nach 10 Sekunden jenes? Ich würd die Temperatur gerne z.B. eine sin-Funktion

Ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt....
Danke und Gruß
Jürgen
vindel#2
Benutzerbild von vindelFlashhilfe.de Moderator
Beiträge: 3000
Wohnort: Köln
Registriert: Oct 2007

26.07.2011, 11:23