Methoden geladener swfs steuern. [Flash 11]
| Beiträge: 9 Registriert: Aug 2011
| 22.08.2011, 14:33
Geschätzte Forenten,
trotz intensiver Suche habe ich für folgendes Problem keine Lösung erkannt.
Ich möchte in einen Flashfilm in Illustrator erzeugte swf-Dateien laden und diese mit Actionscript 3 steuern.
Der Zugriff auf die Eigenschaften funktioniert. Das heist ich kann die Position, die Transparenz, die Größe usw. beeinflussen.
Meine Angaben zu den Methoden wie gotoAndStop() werden allerdings ignoriert (es gibt auch keine Fehlermeldung).
Beispielscript:
ActionScript:1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 | this.stop();
var geladenesSWF:URLRequest = new URLRequest("geladenesSWFsymbol.swf");
var ladenSWF:Loader = new Loader();
ladenSWF.load(geladenesSWF);
var geladenesSWF_MC:MovieClip = new MovieClip ;
addChild(geladenesSWF_MC);
//geladenesSWF_MC = ladenSWF.content as MovieClip;
geladenesSWF_MC.addChild(ladenSWF);
btn.addEventListener(MouseEvent.CLICK,Handler);
function Handler(e:Event):void
{
geladenesSWF_MC.width = 100; // funktioniert
geladenesSWF_MC.height = geladenesSWF_MC.width; // funktioniert
geladenesSWF_MC.y = 150 - geladenesSWF_MC.height / 2; // funktioniert
geladenesSWF_MC.alpha = 0.5; // funktioniert
geladenesSWF_MC.gotoAndStop(2); //wird ignoriert !!!
}
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Vielen Dank für Eure Hilfe. | | | Beiträge: 147 Wohnort: Qo'noS Registriert: Nov 2009
| 22.08.2011, 14:50
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