{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Gegenseitiges Steuern von MovieClips [Flash 10]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

Toigerl#1
Benutzerbild von Toigerl
Beiträge: 13
Wohnort: Stmk
Registriert: Mar 2010

27.03.2010, 20:09

Hallo!
Nach Dursicht meines eigenen Beitrags habe ich erkannt, dass ich zu unpräzise formuliert habe!
Also erneuter Anlauf!
Drei MovieClip auf der "selben Ebene" sollen sich gegenseitig "steuern" können. Das gelingt mir nur zum Teil.

Funktionen der einzelnen MovieClip:

MC1  repräsentiert das Intro. Bei Erreichen eines "Label" wird MC2 gestartet (event.ENTER_FRAME). --- das gelingt auch.

MC2 hat Button an Bord mit denen MC3 aufgerufen werden soll - auch das gelingt (noch)

MC3 hat ebenfalls Button an Bord, die einerseits die "Rückkehr" zu MC2 ermöglichen sollen und zum anderen soll damit innerhalb von MC3 navigiert werden können.

Was geht jetzt nicht?

Ich hätte gerne, dass bei Klick auf einen Button in MC2 MC3 erscheint und MC2 "verschwindet"

Und das schaffe ich nicht.

Komischerweise gelingt es mir bei MC3 ... bei Verwendung derselben "Routinen" reagiert MC2 nicht

Toigerl

Angehängte Dateien:
Komprimierte Datei ModelVeronika.zip33.13 KB
Schlagwörter: MovieClip steuern
cttogo#2
Benutzerbild von cttogo
Beiträge: 313
Wohnort: Waltrop
Registriert: Jul 2008

27.03.2010, 20:21