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Funktion bei Event.COMPLETE ist zu faul - Loader lädt nicht? [Flash 9]

 


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Tom786#1
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Registriert: Jan 2011

25.02.2011, 05:38

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stop();
if (stage){
     init();
}
else{
     addEventListener(Event.ADDED_TO_STAGE, init);
}

function init(e:Event=null){
  ssCore.init();
  ssDefaults.synchronousCommands = true;
 
  var imgLoader:Loader = new Loader();
  var imgURL:String;
  var tempURL:String;
 
  imgLoadBtn.addEventListener(MouseEvent.CLICK, imgLClick);
  imgUnloadBtn.addEventListener(MouseEvent.CLICK, imgUClick);
 
  function imgLClick(e:MouseEvent):void{
     tempURL = urlTxt.text;
     loadIMG(tempURL);
     tempURL = "";
  }//end function

  function imgUClick(e:MouseEvent):void{
     tempURL = urlTxt.text;
     unloadIMG(tempURL);
     tempURL = "";
  }//end function

  function loadIMG(imgURL):void{
     //if already exists, refresh
        if(Boolean(stage.getChildByName(imgURL.slice(0,-4)))){
             stage.removeChild(getChildByName(imgURL.slice(0,-4)));
          }//end if
   ssDebug.trace(ssGlobals.ssStartDir);
     ssDebug.trace(ssGlobals.ssStartDir+"\\img\\"+imgURL);
          imgLoader.load(new URLRequest(ssGlobals.ssStartDir+"\\img\\"+imgURL));
          imgLoader.addEventListener(Event.COMPLETE, onImgLoaded);
  }//end function

  function onImgLoaded(e:Event):void{
     ssDebug.trace("onImgLoaded initiated");
          var cgHolder:MovieClip = new MovieClip;
          cgHolder.name = imgURL.slice(0,-4);
          cgHolder.addChild(imgLoader.content);
          cgHolder.x = 10;
          cgHolder.y = 10;
          stage.addChild(cgHolder);
     imgURL = "";
     ssDebug.trace("onImgLoaded completed");
  }//end function

  function unloadIMG(imgURL):void{
          stage.removeChild(getChildByName(imgURL));
     imgURL = "";
  }//end function
}//end init

Bis zu den beiden ssDebug.trace unter loadIMG(imgURL) funktioniert alles erwartungsgemäss.
Dann, allerdings, geschieht nichts mehr, sprich "onImgLoaded initiated" erscheint nie aufm Bildschirm und der Rest der Funktion tut (logischerweise) auch nichts.
Man könnte jetzt natürlich sagen, das Bild sei zu gross und der Loader hört einfach nie auf, zu laden ... aber das dünkt mir bei 125kb eher unwahrscheinlich.
Wahrscheinlicher, würde ich mal behaupten, wäre, dass er gar nicht erst anfängt, zu laden.
Da stellte sich aber die Frage, warum... Worauf ich keine Antwort weiss.
Mag mir wer weiterhelfen?
Geändert von Tom786 am 25.02.11 um 05:39 Uhr
RustyCake#2
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25.02.2011, 08:40