externe Grafiken laden [Flash 10]
| Beiträge: 24 Registriert: Sep 2009
| 24.09.2011, 20:22
Hi,
ich brauche mal hilfe. Ist wahrscheinlich kein großer akt, aber ich blicks einfach nicht. Bin in AS3 noch nicht so erfahren. Ich probiere es schon seit Stunden. :-(
Ich habe einfach nur ein paar buttons und ich möchte beim drücken eines buttons ein dazugehöriges bild in einem verschachteltem (übergeordneten) mc laden. Immer im gleichen mc, das bild sollte also getauscht werden. Ich habe noch keine einzige Lauffähige Version zustande gebracht.
Bisher sieht mein Code so aus: (Von einigen Teilen weiß ich gar nicht, was die machen, oder ob ich das überhaupt brauche)
ActionScript:1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 | function onComplete(evt:Event):void {
try {
loader.width = 200;
loader.height = 150;
loader.removeEventListener(Event.COMPLETE, onComplete);
loader.removeEventListener(IOErrorEvent.IO_ERROR, onIOError);
} catch (err:Error) {
trace(err.message);
}
}
function onIOError(evt:IOErrorEvent):void {
trace(evt.text);
}
addChild( loader );
bilderbutton_illu01.addEventListener(MouseEvent.CLICK, release_func);
function release_func(e:MouseEvent):void {
loader.load( new URLRequest( "illus/bild1.jpg" ) );
}
stop();
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| 24.09.2011, 23:08
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