{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

externe Grafiken laden [Flash 10]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

scronic7#1
Benutzerbild von scronic7
Beiträge: 24
Registriert: Sep 2009

24.09.2011, 20:22

Hi,

ich brauche mal hilfe. Ist wahrscheinlich kein großer akt, aber ich blicks einfach nicht. Bin in AS3 noch nicht so erfahren. Ich probiere es schon seit Stunden. :-(

Ich habe einfach nur ein paar buttons und ich möchte beim drücken eines buttons ein dazugehöriges bild in einem verschachteltem (übergeordneten) mc laden. Immer im gleichen mc, das bild sollte also getauscht werden. Ich habe noch keine einzige Lauffähige Version zustande gebracht.
Bisher sieht mein Code so aus: (Von einigen Teilen weiß ich gar nicht, was die machen, oder ob ich das überhaupt brauche)

ActionScript:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
    function onComplete(evt:Event):void {
      
      try {
      loader.width = 200;
      loader.height = 150;
      loader.removeEventListener(Event.COMPLETE, onComplete);
      loader.removeEventListener(IOErrorEvent.IO_ERROR, onIOError);
      } catch (err:Error) {
      trace(err.message);
      }
      
      }
    
    function onIOError(evt:IOErrorEvent):void {
      trace(evt.text);
      }

addChild( loader );



bilderbutton_illu01.addEventListener(MouseEvent.CLICK, release_func);

function release_func(e:MouseEvent):void {   
 
        loader.load( new URLRequest( "illus/bild1.jpg" ) );
                                         
}   

stop();
Schlagwörter: externe grafiken laden
RustyCake#2
Benutzerbild von RustyCake
Beiträge: 1776
Wohnort: Laimbach 6 1/2
Registriert: Nov 2002

24.09.2011, 23:08