{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

addChild funtioniert nicht immer. [Flash 11]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

Schiman#1
Benutzerbild von Schiman
Beiträge: 24
Registriert: Apr 2011

27.04.2011, 11:10

Hallo nochmal,

ich habe ein Problem mit addChild. Ich habe ein MovieClip, das ich praktisch als Container benutze. Mittels container.addChild(movieClipObject) füge ich ziemlich viele MovieClips in den Container.

Mein Problem ist einfach, dass am Ende nicht alle MovieClips im Container drin sind. Mit anderen Worten addChild macht manchmal gar nichts.

Abgesehen von den grafischen Problemen, bringt mich das auch in Schwierigkeiten, weil ich per container.getChildByName("name") auf gewisse MovieClips zugreifen will und dort dann natürlich ab und zu null rauskommt.
Wichtig ist hier noch, dass der Fehler nicht deterministisch ist. Es fehlt immer mal wieder ein anderes MovieClip-Objekt und nicht immer das gleiche.

Woran kann das liegen? Wie kann ich das vermeiden? Ich bekomm noch graue Haare mit AS3 -_-.

Danke und Gruß
Schlagwörter: addChild
RustyCake#2
Benutzerbild von RustyCake
Beiträge: 1776
Wohnort: Laimbach 6 1/2
Registriert: Nov 2002

27.04.2011, 12:40