{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Tastatursteuerung funktioniert erst nach Klick auf die SWF - extended [Flash 10]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

Swazzey#1
Benutzerbild von Swazzey
Beiträge: 1
Registriert: Jun 2011

20.06.2011, 17:38

Hallihallo

Ich habe da eine Frage zum Thema Tastatur-Steuerung eines Flash-Spiels. (Flash CS4, AS3)

Und zwar handelt es sich um ein relativ simples "Catching-Game" - von oben fallen "gute" und "böse" Sachen runter und man muss die richtigen Einsammeln.
Es funktioniert auch alles, außer dass man zum Spielbeginn auf den Film klicken muss, damit sich der Film auch steuern lässt.
Ich habe schon fleißig gesucht aber bisher nicht die passende Lösung gefunden.

Ich habe 3 Szenen in meinem Film und um aus dem Menü ins Spiel zu kommen KLICKE ICH JA auf den Film - und trotzdem ist der Focus scheinbar in der nächsten Szene wieder weg...
Kann sich da jemand nen Reim drauf machen?

Besten Danke

Swazzey
Schlagwörter: Focus, Tastatursteuerung
derFloh#2
Benutzerbild von derFloh
Beiträge: 992
Wohnort: ..::LAGE::..
Registriert: Apr 2006

20.06.2011, 21:27