N00b: mit addChild mehr als eine Kopie desselben Objekts erzeugen. [Flash 10]
| Beiträge: 2 Registriert: Oct 2011
| 17.10.2011, 15:33
Hallo.
Ich schaff es nicht, mehr als eine Instanz desselben Objekts in einem Container zu erzeugen: Mit dem 2. "AddChild" scheint das zuerst geaddete Child gelöscht zu werden. Wo ist mein Fehler? Wie kann ich ihn beheben?
ActionScript:1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 | var container:Sprite = new Sprite();
addChild(container);
var MainStage_mc_001:MainStage_mc = new MainStage_mc();
MainStage_mc_001.x = StageWidth / 2;
MainStage_mc_001.y = StageHeight / 2;
MainStage_mc_001.alpha = 1;
MainStage_mc_001.name = "MainStage00";
container.addChild(MainStage_mc_001);
MainStage_mc_001.x = StageWidth / 2 +50;
MainStage_mc_001.y = StageHeight / 2 +50;
MainStage_mc_001.name = "MainStage01";
container.addChild(MainStage_mc_001); // Hier überschreibt er einfach das 1. Child!
|
Zugehörige Dateien: wo ist die 2. instanz.fla (283.54 KB), wo ist die 2. instanz.swf (10.64 KB).
Wie krieg ichs hin, da beliebig viele Kopien auf die Bühne zu zaubern, die ich am besten alle noch eindeutig ansprechen kann (viell. über MainStage_mc_001.name)?
VLG, Danke im Voraus. | | | Beiträge: 1776 Wohnort: Laimbach 6 1/2 Registriert: Nov 2002
| 17.10.2011, 17:05
|
|