{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

MVC mit Preloader und das ganze ohne Framework [Flash 9]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

Rotblitz#1
Benutzerbild von Rotblitz
Beiträge: 46
Wohnort: Hamburg
Registriert: May 2009

18.05.2010, 15:23

Hallo,
ich möchte in meinem Projekt erstamals das MVC-Pattern einsetzen. Entschlossen habe ich mich dafür, aus Lerngründen, kein fertiges Framework zu nutzen.
Ich habe mir ein kleines Grundgerüßt dazu gebaut, nach Anleitung von folgender Seite:
http://www.duromedia.com/blog/read/64:simple-mvc-with-actionscript-3

Nun aber stellt sich mir die Frage, ob dies Sauber ist, da
1.   der Controller hierbei Visuelle Elemente beinhalten muss.
Oder besser Gesagt: Immer die Document-Class das Visuelle darstellen muss und
2.   ich wirklich keine Ahnung habe wie ich einen Peloader inplementieren soll,
da dieser ja theoretisch das Model mit Daten befüllen müsste…

Ich bin echt aufgeschmissen und mit jeder gelesener Zeile von diversen Tutorials immer verwirrter.
Ich habe mal ein minimalistisches Projekt File (CS3) hochgeladen.

Gerade wegen dem enormen Zeitdruck den ich momentan habe wäre ich enorm dankbar wenn mir jemand die Richtung zeigen könnte!
:)
Beste Grüße,
Rotblitz

Angehängte Dateien:
Komprimierte Datei mvc-minimal.zip10.26 KB
Schlagwörter: MVC, preloader, Sauber
derFloh#2
Benutzerbild von derFloh
Beiträge: 992
Wohnort: ..::LAGE::..
Registriert: Apr 2006

18.05.2010, 16:29