{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Kann man Funktionen verschachteln? [Flash 10]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

alex_delarge#1
Benutzerbild von alex_delarge
Beiträge: 19
Registriert: Jun 2010

19.04.2011, 10:56

Hallo zusammen,

ich habe eine Anfängerfrage: Kann man Funktionen verschachteln? Ich möchte gern für eine FLV-Playback-Komponente eine "stoppen"-Funktion definieren und diese dann an verschiedenen Stellen im Skript aufrufen. Beispielsweise soll die Funktion ausgeführt werden, sobald man auf den Stop-Button klickt, aber auch dann, wenn ein in die FLV-Datei eingebundener cue-point über das MetadataEvent.CUE_POINT gefunden wurde (in dem Fall würde zunächst eine if-Anweisung überprüfen, um welchen cue-point es sich handelt und nur falls der Name stimmt, soll die FUnktion aufgerufen werden). Falls das geht, wie muss man die Funktion definieren, damit sie bei unterschiedlichen Ereignis-Typen aufgerufen werden kann?

Vielen Dank und beste Grüße!
Schlagwörter: cue point, flvplayback, Funktion
FirePanther900#2
Benutzerbild von FirePanther900
Beiträge: 14
Wohnort: Berlin
Registriert: Feb 2011

22.04.2011, 16:54

Meinst du mit verschachteln, in If-Bedingungen?
if(bla){
function ...(){}
}

oder Funktionen in Funktionen?
mikemike#3
Benutzerbild von mikemike
Beiträge: 125
Registriert: Jan 2010

22.05.2011, 14:35