{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Flash mit Socket Server über Inet verbinden [Flash 9]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

lachskopf#1
Benutzerbild von lachskopf
Beiträge: 33
Registriert: Oct 2008

12.06.2011, 15:45

Hallo,

ich möchte mich gerne mit AS3 zu meinem Socket Server verbinden. Ich hab auf meinem anderen Rechner einen Socket Server mit Netbeans und Java nach diesem Tutorial programmiert:
http://www.giantflyingsaucer.com/blog/?p=205
(Das wirklich super!) Das funktioniert auch alles prima im Netzwerk.
Will ich das jetzt aber über Internetz machen gehts nicht. Ich hab sowohl im AS3 Code als auch im Java Code die Ports auf 21 gesetzt und versucht mich mit der InternetAdresse des Server Rechners zu verbinden.
An meinem Router habe ich eine Portfreigabe gemacht für Port 21 TCP an Ip Adresse 192.168.178.35 (Netzwerk Ip meines Rechners wo der Server läuft).
Wie gesagt es passiert leider garnix. Kann mir jemand weiterhelfen?

Liebe Grüße Lachskopf :D
lachskopf#2
Benutzerbild von lachskopf
Beiträge: 33
Registriert: Oct 2008

Themenautor/in

12.06.2011, 22:28

Hallo,

also mittlerweile ist es mir gelungen mich über Internet zu verbinden. Habe den Server komplett umgekrempelt.
Wenn ich mein Spiel jetzt in CS3 ausführe oder auch die .swf Datei direkt öffnene funktioniert alles wunderbar.
Aber wenn ich das in eine Html packe wird lokal garkeine Verbindung hergestellt zum Server hergestellt. Und wenn ich dann die Dateien auf meinen Webserver lade bekomm ich von meinem Socket Server die Fehlermeldung: StringIndexOutOfBoundsException.

Woran liegt es das wenn ich die Flash Datei direkt öffne alles klappt und sobald ich es im Browser ausführe nix mehr geht?
stealth_axg#3
Benutzerbild von stealth_axg
Beiträge: 172
Wohnort: Wiesbaden
Registriert: May 2009

14.06.2011, 15:59