{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Ping Pong Spiel [Flash 11]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

s.Woelfchen#1
Benutzerbild von s.Woelfchen
Beiträge: 20
Registriert: Dec 2011

14.12.2011, 14:15

Hallo, ich bin absoluter Neuling in Flash und mache gerade die ersten Schritte im Programmieren. Mein Prof hat mir bis morgen eine Hausaufgabe gegeben, die wiefolgt lautet:

grafisch hochwertiges Pong / Breakout spiel
Mit:
- Menu (Einleitung, starten, gameover / Retry, Gamescreen)
- Geschwindigkeit des Balls verändern / Menge der Bälle verändern
- Punkte für Gewinne / Verluste vergeben und anzeigen
- Kolissionen
- Interaktionsmöglichkeiten um Instanzen zu erstellen (Ball, Paddle, Hindernisse, Edelsteine)
- verschiedene Levels
- Tastatur und Mausevents

Tjoah... nun weiss ich nicht wirklich, wie ich Anfangen soll. Ich versuche jetzt anhand von Tutorials weiter zu kommen, aber ich habe noch keins gefunden dass alle Ansprüche drin hat. Wisst ihr ein gutes Tutorial? Ansonsten stell ich hier einfach meine Fragen, wenn ich nicht weiter komme, vielleicht könnt ihr mir ja dann ein bisschen unter die Arme Greifen.
Schlagwörter: PingPong, Spiel
cedddy#2
Benutzerbild von cedddy
Beiträge: 572
Registriert: May 2007

14.12.2011, 15:40