{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Button mit zweit Funktion soll Buttons im Haupt mc ausblenden aber wie? [Flash 10]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

Combats#1
Benutzerbild von Combats
Beiträge: 11
Registriert: Oct 2010

02.02.2012, 11:42

Guten Morgen,

ich absoluter Flash Anfänger hab folgendes Problem und zwar, möchte ich mit einem Button klick 2 Funktionen:
Erste Funktion bei klick Button ausblenden und Bild anzeigen das funktioniert auch ohne Problemen mit einem Label aber die zweite Funktion bereitet mir Probleme.
Da sich die Buttons die verschwinden sollen nicht in dem gleichen Movieclip wie die zu klickenden befinden sondern in dem mc wo der mc mit den Buttons und der Code für die Funktion befindet.

Hoffe ich konnte mich halbwegs verständlich ausdrücken :)

Hab mich schon bei Google und hier im Forum Tod gesucht und nichts gefunden oder einfach nach den falschen Sachen gesucht was sehr gut sein kann da ich schon Probleme hab in Textform zu erklären um was genau geht.

Hier noch die Datei fürs bessere Verständnis.

Website_2012_B_MC_Untermenü_Portfolio.swf (427.54 KB)

Die Datei ist so aufgebaut das ich in MC weitere MCs eingebaut habe (bestimmt nicht sehr schlau gelöst da man das mit einem Code besser machen könnte nur fehlt mir dafür das nötige Wissen)

Zur Datei noch schnell nur Button Still funktioniert und die nach klick kommenden Buttons auf der Bühne sollen die oberen 3 Buttons bei klick verschwinden lassen und ihre eigene Funktion auch noch ausführen.

Der Code für die Bilder Buttons ist wie Folgt:

ActionScript:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
stop();
btn_pic1.addEventListener(MouseEvent.CLICK, showimage1);
function showimage1(event:MouseEvent):void {
     gotoAndPlay("label1");
}
btn_pic2.addEventListener(MouseEvent.CLICK, showimage2);
function showimage2(event:MouseEvent):void {
     gotoAndPlay("label2");
}
btn_pic3.addEventListener(MouseEvent.CLICK, showimage3);
function showimage3(event:MouseEvent):void {
     gotoAndPlay("label3");
}
btn_pic4.addEventListener(MouseEvent.CLICK, showimage4);
function showimage4(event:MouseEvent):void {
     gotoAndPlay("label4");
}
btn_pic5.addEventListener(MouseEvent.CLICK, showimage5);
function showimage5(event:MouseEvent):void {
     gotoAndPlay("label5");
}
btn_pic6.addEventListener(MouseEvent.CLICK, showimage6);
function showimage6(event:MouseEvent):void {
     gotoAndPlay("label6");
}



Hoffe mir kann einer helfen :)
aamm#2
Benutzerbild von aamm
Beiträge: 129
Registriert: Jun 2010

02.02.2012, 15:21