{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

XML Daten in AS3 auslesen [Flash 11]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

stella2111#1
Benutzerbild von stella2111
Beiträge: 11
Registriert: Dec 2010

30.05.2011, 12:38

Also i habe die Flash Professional CS5 zur verfügung. leider konnte ich diese oben nicht auswählne. Arbeite mit AS3.

also i hab folgendes Problem 
//Folgende XML Struktur ist gegeben.
<inhalt id="id9">
   <vid namen="video" src="video/zimmer.flv"/>
   <ausgabe>Wer soll kommen, Maria oder Ramona?</ausgabe>
   <naechste rid="id10"/>
   <naechste rid="id11"/>
</inhalt>

<inhalt id="id10">
   <vid namen="Maria" src="video/maria.flv"/>
   <ausgabe>Wer soll kommen, Maria oder Ramona?</ausgabe>
   <naechste rid="id12"/>
   <naechste rid="id13"/>
</inhalt>

<inhalt id="id11">
   <vid namen="Ramona" src="video/ramona.flv"/>
   <ausgabe></ausgabe>
   <naechste rid="id14"/>
   <naechste rid="id15"/>
</inhalt> 
Mein Problem ist folgendes.
Die naechste rid gibt an welche sequenz als nächstes abgespielt werden soll.

Wie sage ich in AS3,  wenn du zwei naechste rid siehst in der „id=id9“ z.B., erstell zwei buttons und in dem einen button machst du den namen von dem vid aus der id10 und in dem anderen button den namen von der id11 und nimmst dir dementsprechend die jeweilige sequenz??????(Die buttons werden schon erstellt, ich bekomme leider nur nicht den richtigen namen aus) Ich bekomme immer nur den namen, von der inhalt in dem ich mich befinde, aber des will i ja net, ich will dass die nächstfolgende sequenz geladen wir und demensprechend dann die richtige buttennamen (vid.@namen) dazu, nur weiss i gerade net wie ich da richtig drauf zugreifen soll.

des heisst, wenn ich jetzt z.b. bei der id="9" bin und die sequenz zimmer abgespielt wird, kommen am ende dieser sequenzen zwei buttons. in dem ersten button sollte der vid namen von der id="10" stehen, in dem zweiten button, der vidnamen von der id="11".
Also das mit der Sequenz konnte ich zum Teil folgendermaßen lösen:
var rididentifikation = xmlDaten.inhalt[position].naechste.@rid;
ns.play(String(xmlDaten.inhalt.(@id == rididentifikation).vid.@src),0)
damit wird die sequenz der nachsten rid angezeigt. Nur bei den buttons bin ich leider überfragt.
Schlagwörter: AS3, sprünge, xml
stella2111#2
Benutzerbild von stella2111
Beiträge: 11
Registriert: Dec 2010

Themenautor/in

30.05.2011, 13:38

ich bin am verzweifeln ... des gibts doch net, des kann doch net so schwer sein, aber wieso komm i net drauf. :(
springer#3
Benutzerbild von springer
Beiträge: 4909
Wohnort: zuhaus
Registriert: Apr 2004

30.05.2011, 17:59