{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Welcher Variablen-Typ für Jump'n'nRun-Kollisionen? [Flash 10]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

Rotblitz#1
Benutzerbild von Rotblitz
Beiträge: 46
Wohnort: Hamburg
Registriert: May 2009

26.06.2011, 01:29

Hallo,
im Zuge der Entwicklung eines Platform-Spiels, realisiere ich die Kollisionsabfrage so, in dem ich viele Sprite-Objekte anlege, auf denen ich jeweils per .graphics.drawRect(...) die eigendliche Platform-Teile zeichne.

Dann bei jedem onEnterFrame testet das Player-Objekt per .hitTestObject(block) ob es eine Kollision mit den umlegenden Blöcken gibt.

Allerdings scheint das mir irgendwie nicht so ganz der elegante Weg, insbesondere auf Hinblick der Performance. Es handelt sich ja um reine informative Abfragen die hier gebraucht werden. Dazu extra so viele grafische Elemente anzulegen halte ich unpassend.

Was meint ihr, welche Art von Objekten hier am besten getestet werden sollten, oder meint ihr mit Sprite-Objekten ist man schon gut beraten?

Nächtliche Grüße!
derFloh#2
Benutzerbild von derFloh
Beiträge: 992
Wohnort: ..::LAGE::..
Registriert: Apr 2006

26.06.2011, 16:51