{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Wassertropfen - Water ripple Effekt [Flash 10]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

Seb_Hoggene#1
Benutzerbild von Seb_Hoggene
Beiträge: 2
Registriert: Feb 2012

21.02.2012, 12:18

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei ein Flash Video zu erstellen. Dabei wird in einer Szene dieses Bild hier verwendet: http://www.istockphoto.com/stock-photo-320267-golden-bubbles.php

Die Idee ist, nach etwa einer Sekunde an genau der Stelle, an der die Flüssigkeit auf die Oberfläche auftrifft einen kurzen Wassertropfen Effekt erscheinen zu lassen.

Ich habe also in Google nach "AS3 water ripple", "Flash water drop", "Flash Wassertropfen" usw. gesucht in bin hier fündig geworden:
http://www.freakbone.com/2008/09/a-better-ripple-effect/
Das gefällt mir sehr gut, den Code kann ich auch entsprechend anpassen, um die Größe/Form/Geschwindigkeit/etc des Tropfen auf mein Bild anzupassen. Aaaaaaber: Das Problem dabei ist, dass dies nur nach einem Klick funktioniert. Wie bringe ich aber Flash dazu, den Effekt genau ein mal an einer bestimmten x,y Koordinate auf dem Bild abzuspielen, sobald die Datei geöffnet wird?

Ist das überhaupt möglich? Was muss ich (wenigestens in etwa) tun? Oder gibt es eine bessere/einfacherer möglichkeit den Wassertropfen zu generieren?

Danke und viele Grüße
Seb
derFloh#2
Benutzerbild von derFloh
Beiträge: 992
Wohnort: ..::LAGE::..
Registriert: Apr 2006

22.02.2012, 11:16