Tweenen von Bezierkurven in Actionscript [Flash 11]
| Beiträge: 1 Registriert: Jun 2013
| 20.06.2013, 13:42
Hallo zusammen.
Ich möchte in meinem Projekt dynamisch grafische Objekte in Actionscript tweenen, die aus Bezierkurven bestehen. Also ich habe z.B. diese Form:
ActionScript:1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 | import flash.display.Sprite;
import flash.display.Shape;
var roundObject:Shape = new Shape();
roundObject.graphics.beginFill(0x00FF00);
roundObject.graphics.moveTo(250, 0);
roundObject.graphics.curveTo(300, 0, 300, 50);
roundObject.graphics.curveTo(300, 100, 250, 100);
roundObject.graphics.curveTo(200, 100, 200, 50);
roundObject.graphics.curveTo(300, 0, 250, 0);
roundObject.graphics.endFill();
this.addChild(roundObject);
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Nun möchte ich, dass ich die angegebenen Ankerpunkte und die Griffe die ich bei jeweils bei curveTo festgelegt habe nachträglich eben in einem Tween verändern. Hat jemand eine Ahnung wie ich das anstelle oder muss ich mein Objekt von Anfang an anders zeichnen?
Danke schon mal! :) | | | Beiträge: 69 Registriert: Apr 2013
| 24.06.2013, 22:08
Hallo
Schau doch mal unter (Kreis für Analog-Uhr).
Da wollte ich zb ein Kreis der sich mit den Sekunden vüllt.
Da kannst du mal sehen wie so etwas aufgebaut ist und ein bissel rumprobieren. | |
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