Preloader mit AS3 - aber altes Tutorial [Flash 11]
| Beiträge: 20 Registriert: Dec 2011
| 02.02.2012, 14:51
Hallo, ich baue gerade einen Preloader...
Habe mich an diesem Tutorial orientiert:
http://tutorials.learnflash.com/tutorials/flash/preloader.html
Das leider schon veraltet ist.
Könnt ihr mir helfen den Code so umzuändern, dass es mit AS3 funktioniert?
Ich hab 4 Ebenen: oben für die Aktionen
Eins drunter den Inhalt den ich einfügen werde (noch nicht ferzig, hab mal nen Dummy eingesetzt)
Und dann die Outlines und den Inhalt (Maske) vom Preloader.
Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet...
ActionScript:1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 | stop();
maske_mc._height = 1;
this.onEnterFrame = function():Void {
var loadedData:Number = this.getBytesLoaded();
var allData:Number = this.getBytesTotal();
var percent:Number = Math.round(loadedData/allData*100);
maske_mc._yscale = percent;
if (loadedData>=allData) {
gotoAndStop(10);
delete this.onEnterFrame; }
};
|
| Geändert von s.Woelfchen am 02.02.12 um 14:55 Uhr | |
| | Beiträge: 20 Registriert: Dec 2011
Themenautor/in
| 02.02.2012, 15:06
Hab jetzt mal rumgebastelt, er kennt er gibt mir das aus:
Szene 1, Ebene 'aktionen', Bild 1, Zeile 7 1195: Versuchter Aufruf der nicht verfügbaren Methode bytesTotal über einen Verweis mit statischem Typ flash.display:LoaderInfo.
ActionScript:1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 | stop();
maske_mc.height = 1;
stage.addEventListener(Event.ENTER_FRAME, ladefunktion);
function ladefunktion(e:Event) {
var bytesloaded = stage.loaderInfo.bytesLoaded;
var bytestotal = stage.loaderInfo.bytesTotal();
var percent = Math.round(bytesloaded/bytestotal*100);
maske_mc.Y = percent;
if (bytesloaded>= bytestotal) {
removeEventListener(Event.ENTER_FRAME, ladefunktion);
gotoAndStop(1, "main");
}
}
|
| Geändert von s.Woelfchen am 02.02.12 um 15:29 Uhr | |
| | Beiträge: 20 Registriert: Dec 2011
Themenautor/in
| 02.02.2012, 17:13
Keiner ne Idee? :D | | | Beiträge: 129 Registriert: Jun 2010
| 02.02.2012, 17:57
|
|