{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Optionale Parameter Function [Flash 11]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

bilblo#1
Benutzerbild von bilblo
Beiträge: 28
Registriert: Sep 2011

05.10.2011, 00:06

wollte eine Tweenfunktion schreiben die alles vereinfacht mit hilfe von greensock. Ich hab alle parameter optional definiert leider klappt es mit funct



ActionScript:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
function myTween_func(complet_func:Function,
                 mc,
                 dauer:Number,
                 xpos:Number=0,
                 ypos:Number=0,
                 alph:Number=1,
                 pausec:Number=0,
                 breite:Number=1,
                 hoehe:Number=1,
                 schatten:Number=0,
                 rotat:Number=0,
                 param_array:Array=null,
                 hexfarbe:HexColorsPlugin=null
                
                 )

{   
 
 
  var myTween:TweenMax = new TweenMax(mc, dauer, {
  delay:pausec,
  x:xpos,
  y:ypos,
  dropShadowFilter:{color:0xffffff, alpha:1, blurX:12, blurY:12, strength:schatten, angle:0,  distance:0},
  alpha:alph, 
  rotation:rotat,
  scaleX:breite,
  scaleY:hoehe,
  tint:hexfarbe,
  ease:Expo.easeInOut,
  onComplete:complet_func,
  onCompleteParams:param_array
  });
 
}





Problem 1: Weiß net wie ich den Parameter complet_func optional definieren soll deshalb hab ich eine funktion definiert die nix tut muss bei jedem Aufruf diese dem ersten Paramter zuweisen ^^
ActionScript:
1function null_func(){}


Was mir aber sorgen macht momentan ist der allgemeine Aufruf. Wenn ich es so aufrufe  klappt alles:
ActionScript:
1myTween_func(null_func,mc_hintergrund,5,200);


Aber wenn ich ganz bestimmte Parameter übergeben möchte wie z.b. so klappt es nicht:
ActionScript:
1myTween_func(null_func,mc_hintergrund,5,200,,1,0.5);


Falls ich so mache überschreibt er mit die optionale werte und das will ich ja nicht:
ActionScript:
1myTween_func(null_func,mc_hintergrund,5,200,null,1,0.5,null,null,);


Irgendwelche Vorschläge ausser das ganze mit ifabfragen zu lösen ?
Schlagwörter: function, Optionale, Parameter
Geändert von bilblo am 05.10.11 um 00:30 Uhr
RustyCake#2
Benutzerbild von RustyCake
Beiträge: 1776
Wohnort: Laimbach 6 1/2
Registriert: Nov 2002

05.10.2011, 08:37