{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

MausPosition der X-Achse bestimmen und an bestimmten Bildzeicher springen AS3 [Flash 11]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

lol1243#1
Benutzerbild von lol1243
Beiträge: 1
Registriert: Jun 2014

26.06.2014, 14:59

Hallo, zunächst einmal bitte ich darum alles möglichst einfach zu erklären, da ich ein ziemlicher Anfänger mit dem Programm bin.
Also mein Problem sieht folgendermaßen aus:
Ich möchte einen Banner für eine Website gestalten. Der Banner besteht aus zwei Wörtern die sich im Blocksatz über die komplette Seite ziehen. Nun soll das rechte Wort nicht mehr auseinander gezogen wirken sondern gestaucht. Der Auslöser dafür soll die Mausposition auf der X Achse sein.
Ich hoffe das war verständlich :)
Das gleiche gild auch für die Rechte Seite und die Mitte. (sprich: Maus rechts auf der Bühne -> Text fährt nach rechts)
Ich füge ein Beispiel Bild unten hinzu.
Die Animationen der einzelnen Buchstaben hab ich schon vorgenommen und duch Bildzeichner getrennt. Sprich ich bräuchte eine Wiederholschleife die Abfragt wo die Maus auf der X-Ache ist, welches Animationsende angezeigt wird (zB rechts gestaucht) und welche Animation dann abgespiel werden muss.

Viele Lieben Dank schon mal im Vorraus! :) Ich hoffe mir kann jemand helfen!


Originalgröße anzeigen


Originalgröße anzeigen
Tetenja#2
Benutzerbild von Tetenja
Beiträge: 69
Registriert: Apr 2013

06.07.2014, 19:01

Hallo
Ich denke Du suchst was in der Form.
ActionScript:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
import flash.events.MouseEvent;
import flash.events.Event;

this.addEventListener(Event.ENTER_FRAME, Test);

function Test(evt:Event)
{
        trace(mouseX);
}


Du kannst den trace Befehl jetzt mit einer if Abfrage ersetzen und die mouseX abfragen.
if(mouseX >=  1000){was du machen willst};

Ich hoffe das hat geholfen.

AntwortenRegistrieren Seite1  

Schnellantwort

Du musst registriert sein, um diese Funktion nutzen zu können.

 
Ähnliche Beiträge zum Thema
Partner Webseiten: art-and-law.de  Mediengestalter.info   phpwelt.de   Scubacube.de  
Haftungsausschluss   Datenschutzerklärung   Impressum
© 1999-2024 Sebastian Wichmann - Flashhilfe.de