{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Irgendeine Aktion abfragen (eventListener) für Timeout [Flash 11]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

schliedueker#1
Benutzerbild von schliedueker
Beiträge: 0
Registriert: Feb 2019

20.02.2019, 11:33

Hallo liebe Flashcommunity,

ich bastle gerade an einem Infotainment-System, wo der Interessent über einen Touchscreen sich durch die Informationen klicken kann.
Falls es ihm dann irgendwann genug ist, wird der vermutlich einfach weitergehen und das Infosystem bleibt auf dem Frame stehen, wo es zuletzt sein stop() bekommen hat und wartet dort auf die nächste Aktion via gerade aktiven eventListener() für einen oder mehrere Buttons durch den Benutzer.

Ich habe nun einen Timer eingebaut, der nach einer Minute wieder auf den ersten Frame in der Zeitleiste springt, damit der nächste Betrachter wieder das Hauptmenü sieht. Soweit so gut. Nur stehe ich gerade auf dem Schlauch, wie ich allgemein abfrage, das gerade irgendein Button (also nicht ein spezieller) betätigt wird, um den Timer im Hintergrund immer wieder zurückzusetzen, solange jemand irgendwo draufklickt. Das Zurücksetzen habe ich, nur die globale Abfrage, ob irgendwas gerade passiert, kriege ich nicht formuliert. Ist bestimmt nur ein Dreizeiler, aber ich habe bisher kein Beispiel dazu finden können.

Könnt ihr mir einen Tipp geben?

Vielen herzlichen Dank!

Gruß
Krischan
Schlagwörter: eventListener, timeout
Indy_Crossover#2
Benutzerbild von Indy_Crossover
Beiträge: 59
Wohnort: Emmendingen
Registriert: Oct 2018

24.02.2019, 08:50

Hallo Krischan,

es gibt in Adobe Flash keine einheitliche Definition, dass "irgendwas" passiert.
Am besten ist es, du schreibst eine gesonderte Funktion für das Zurücksetzen
des Timers, die von jeder Event-Funktion aufgerufen wird.

Vermutlich willst du das ungefähr mit folgenden Events machen:
- MouseEvent: CLICK,MIDDLE_CLICK,MOUSE_MOVE,MOUSE_WHEEL,RIGHT_CLICK
- KeyboardEvent: KEY_DOWN,KEY_UP
- FocusEvent: FOCUS_IN

Gruss,

   Indy

AntwortenRegistrieren Seite1  

Schnellantwort

Du musst registriert sein, um diese Funktion nutzen zu können.

 
Ähnliche Beiträge zum Thema
Partner Webseiten: art-and-law.de  Mediengestalter.info   phpwelt.de   Scubacube.de  
Haftungsausschluss   Datenschutzerklärung   Impressum
© 1999-2024 Sebastian Wichmann - Flashhilfe.de