{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Hilfe bei Sonderzeichen in Input field (Safari) [Flash 9]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

manuel_g#1
Benutzerbild von manuel_g
Beiträge: 2
Registriert: Jul 2010

24.05.2011, 10:18

Hallo community,

hab seit 6 Jahren wieder mal mit Flash zu tun und bin an ein Problem gestossen, welches ich nicht nachvollziehen kann:

Ich habe ein Formular in Flash erstellt mit einfachen Input fields. Auf allen Browsern habe ich keine Probleme mit Sonderzeichen, nur auf Safari erscheinen Sonderzeichen falsch, und das auch nur auf Mac. Safari auf PC ist genauso korrekt wie alle IE's, FF, Chromes, etc....

ä -> Š
ö ->š
ü -> Ÿ

wenn ich den Font (Arial!) embedde erscheinen anstatt Sonderzeichen Quadrate!

Habe bislang das "Wundermittel" von anno dazumal "System.useCodePage=true;"
in den ertsen Frame gelegt, hilft aber nicht!

Ich wäre sehr froh um Hilfe, da ich diese Sache bald abschliessen möchte - und Flash halt nicht mehr so zu meine "täglich Brot" gehört ;-)

Vielen Dank für Tipps und Tricks!
Manuel
Schlagwörter: input, Mac, Sonderzeichen
springer#2
Benutzerbild von springer
Beiträge: 4909
Wohnort: zuhaus
Registriert: Apr 2004

24.05.2011, 10:44