{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Galerie: ein Klick zwei Funktionen - Bild & Überschrift [Flash 11]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

Delicioso#1
Benutzerbild von Delicioso
Beiträge: 3
Registriert: Sep 2011

01.09.2011, 15:49

Hallöchen,

vermutlich eine leichte Frage für Euch, aber ich bin absoluter Newbie ...

Habe gestern erstmalig mit actionscript 3.0 zu tun gehabt. Bitte daher um Nachsicht :)

Mein Problem:

Ich brauche eine Webgalerie für meine Website und möchte die mit Flash machen.

Soweit so gut...

Die Bilder sind im Kleinformat und wenn man sie anklickt kommt das dazugehörige Bild in groß - das habe ich bisher alles hinbekommen...

Ich habe aber eine Stelle frei gelassen und möchte dort die Überschrift zum jeweiligen Bild erscheinen lassen und da scheiter ich nun.

Habe erst versucht dem ganzen einen anderen Namen zu geben und den per Komma an den ersten Namen (vom Bild) rangehangen ... Die Überschrift erscheint dann zwar brav, aber auch eine Fehlermeldung, ebenso wenn ich der Überschrift den gleichen Namen wie dem Bild gebe.

Wie mache ich es richtig ...

Sorry ich lebe immer nach dem Motto: learning by doing ... und ich stehe ganz am Anfang

Vielen Dank
Schlagwörter: action script 3
f0rml3ss#2
Benutzerbild von f0rml3ss
Beiträge: 447
Registriert: Mar 2008

01.09.2011, 16:04