FadeIn- und Out per Tweening Engine [Flash 11]
| Beiträge: 1 Wohnort: Do Registriert: May 2011
| 31.05.2011, 21:22
Hi,
ich muss bis morgen einen Banner bauen, der aus 9 Bildern besteht. Jedes Bild wird nach einander angezeigt. Man kann aber vor und zurück klicken! Auf jedem Bild liegt ein Link.
Habe jetzt schon, dank des Internets, einen guten Fortschritt gemacht.
Leider habe ich keinen ordentlich Übergang in der Flash.
Bin auch totaler Neuling und wenn ich das über die ganzen Tweens lese bekomme ich dank Zeitdruck natürlich ersmal Kopfschmerzen.
Hier mal der AS3:
ActionScript:1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 | import flash.display.Sprite;
import flash.events.Event;
import flash.events.MouseEvent;
import flash.utils.Timer;
import flash.events.TimerEvent;
import flash.utils.Dictionary;
import flash.net.navigateToURL;
var urls:Dictionary = new Dictionary();
urls[content1] = "http://www.test.de";
urls[content2] = "http://www.test.de";
urls[content3] = "http://www.test.del";
urls[content4] = "http://www.test.de";
urls[content5] = "http://www.test.de";
urls[content6] = "http://www.test.de";
urls[content7] = "http://www.test.de";
urls[content8] = "http://www.test.de";
urls[content9] = "http://www.test.de";
function handleClick(event:MouseEvent):void {
navigateToURL( new URLRequest( urls[event.currentTarget] ), "_blank");
}
var timer:Timer = new Timer(4000);
timer.addEventListener(TimerEvent.TIMER, showNext);
timer.start();
////
// Der Rückwärts-Button
var btnPrevious:Sprite;
// Der Vorwärts-Button
var btnNext:Sprite;
// Die Sprites mit den Inhalten
var contents:Array = [content1, content2, content3, content4, content5, content6, content7, content8, content9];
var _currentContent:Sprite;
////
function get currentContent():Sprite { return _currentContent; }
function set currentContent(value:Sprite):void {
if (_currentContent === value) return;
if (_currentContent) { // Alten Content ausblenden
//_currentContent.alpha = 0;
_currentContent.visible = false;
}
_currentContent = value;
if (_currentContent) { // Neuen Content einblenden
//_currentContent.alpha = 1;
_currentContent.visible = true;
}
}
function get currentContentNum():uint { return contents.indexOf(currentContent); }
function set currentContentNum(value:uint):void {
value = value % contents.length;
if (value < 0) value += contents.length;
currentContent = contents[value];
}
function showPrevious(event:Event):void {
currentContentNum--;
}
function showNext(event:Event):void {
currentContentNum++;
}
////
import flash.display.Sprite;
for each (var content:Sprite in contents) {
content.addEventListener(MouseEvent.CLICK, handleClick);
//content.alpha = 0;
content.visible = false;
}
btnPrevious.addEventListener(MouseEvent.CLICK, showPrevious);
btnNext.addEventListener(MouseEvent.CLICK, showNext);
currentContentNum = 0;
|
Wie gesagt, dass klappt alles.
Hat jemand eine Idee??? | Geändert von Sohn am 31.05.11 um 21:22 Uhr | |
| | Beiträge: 172 Wohnort: Wiesbaden Registriert: May 2009
| 31.05.2011, 21:34
|
|