{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Externes Soundfile spielt mit Verzögerung ab [Flash 9]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

moflash#1
Benutzerbild von moflash
Beiträge: 2
Registriert: Oct 2005

22.10.2010, 19:44

Hallo zusammen,

folgendes (aus dem Web zusammengefegtes) AS ermöglicht es mir nach einigem Probieren, mittels JavaScript, zwei Soundfiles abzuspielen. Ich benutze im Moment einfache Buttons, die dann jeweils die registrierten Funktionen in Flash aufrufen, später soll es meine Chatanwendung etwas mit Soundeffekten aufpeppen. Soweit klappt das auch.

ActionScript:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
// sound objects
var soundSuccess:Sound = new Sound();
var soundError:Sound = new Sound();

// load sound files
soundSuccess.load(new URLRequest("success.mp3"));
soundError.load(new URLRequest("error.mp3"));

var soundTransformer:SoundTransform = new SoundTransform();
soundTransformer.volume = 100;

// play functions
function playSuccessSound():void
{
     SoundMixer.stopAll();
     soundSuccess.play(0, 1);   
}
function playErrorSound():void
{
     SoundMixer.stopAll();
     soundError.play(0, 1);
}

// register callbacks
ExternalInterface.addCallback("playSuccess", playSuccessSound);
ExternalInterface.addCallback("playError", playErrorSound);


Leider spielt der Sound mit Verzögerung ab, also nicht unmittelbar wenn man auf den Button klickt :( Leider habe ich keine Lösung gefunden.

Und ich weiß nicht so genau, ob das mit der Lautstärkeeinstellung so elegant ist. Mir erscheint es, als wären die Sounds sehr leise. Das kann an den mp3-Files liegen, aber ich dachte ich frage mal nach :) Hat vielleicht jemand noch einen Tipp für mich?

Vielen Dank schon mal an alle!

Mo
f0rml3ss#2
Benutzerbild von f0rml3ss
Beiträge: 447
Registriert: Mar 2008

22.10.2010, 20:04