{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Eingebetteten Sound per as stoppen [Flash 10]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

lonamari#1
Benutzerbild von lonamari
Beiträge: 2
Registriert: Jan 2011

06.04.2011, 23:25

Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem:

Ich hab auf meiner Hauptzeitleiste im ersten Schlüsselbild "Intro" einen MovieClip_1. In diesem ist wiederum mein MovieClip_2. Im MovieClip_2 ist ein eingebetteter Sound der sich immer wiederholt. Und ich habe im "intro" auch einen Button, mit dem ich zum zweiten Schlüsselbild "home" komme.

Folgendes steht in meinem Movieclip_2, damit der Sound startet:

var mysound:dings_mp3 = new dings_mp3();
var channel = new SoundChannel()
channel = mysound.play();

Das Problem ist, dass wenn ich auf "home" komme, der Sound weiterläuft. Er sollte aber stoppen. Wie kann ich das machen?

Ich bin blutige Anfängerin und würde mich sehr über einfache Hilfe freuen.
Geändert von lonamari am 07.04.11 um 23:53 Uhr
willie33#2
Benutzerbild von willie33
Beiträge: 147
Wohnort: Qo'noS
Registriert: Nov 2009

09.04.2011, 17:03