{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Capabilities.screenResolution nur bei Hauptbildschirm? [Flash 9]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

elgardo#1
Benutzerbild von elgardo
Beiträge: 16
Registriert: Sep 2010

10.02.2011, 12:50

Hallo zusammen!

Habe eine kurze Frage.
Ich benutze Capabilities.screenResolutionX bzw. Capabilities.screenResolutionY, um mir
die aktuelle Monitor-Auflösung angeben zu lassen.

Ich habe einen Videoplayer mit einer Steuerungsleiste (darauf befinden sich Pause/Play-Button, Stop-Button etc.). Wenn das Video in den Fullscreen-Modus geht, soll die Steuerungsleiste unten und vertikal mittig positioniert werden...vom Verhalten ähnlich wie z.B. bei vimeo.com.

Das funktioniert auch soweit.
Wenn ich das Ganze aber auf einem Rechner mit 2 Monitoren (und jeweils unterschiedlichen Auflösungen) teste, wir die Position nur auf dem 1. Monitor (Hauptbildschirm) korrekt angegeben.

Wenn ich den Browser in dem 2. Monitor öffne, der eine andere Auflösung besitzt wie der 1. , so wird
anscheinend weiterhin mit den Auflösungs-Werten vom 1. Monitor gearbeitet.
Die Position der Steuerungsleiste ist dann logischerweise nicht mehr korrekt...

Kennt jemand dieses Verhalten? Und kann man dies umgehen?


Danke und Gruß
elgardo
springer#2
Benutzerbild von springer
Beiträge: 4909
Wohnort: zuhaus
Registriert: Apr 2004

10.02.2011, 15:14